Lokalsport RTHC muss sich langsam Sorgen um die Regionalliga machen

Leverkusen · Im zweiten Spiel setzte es die zweite Niederlage für die Tennisspielerinnen des RTHC. Beim Braunschweiger THC unterlag der Zweitligist mit 3:6. "Diese Niederlage haben wir einkalkuliert, denn der Gegner wird sicher um den Aufstieg mitspielen", sagt Sportkoordinator Hans-Günter Ludwig.

Lokalsport: RTHC muss sich langsam Sorgen um die Regionalliga machen
Foto: Miserius, Uwe (mise)

Etwas überraschend gewann Alina Wessel an Position zwei, die sich im Einzel gegen die Spanierin Ines Ferrer Suarez mit 7:5 und 6:2 durchsetzte. Alle weiteren Matches gingen jedoch verloren. Immerhin bewiesen die Leverkusenerinnen Moral und gewannen zwei Doppel. Katharina Rath und Juliette Steur sowie Hanna Sohn und Stefanie Weinstein holten die Punkte, die in der Endabrechnung wichtig werden können.

Weiter auf einen Sieg warten die Männer des RTHC. Im dritten Anlauf unterlag das Team von Trainer Ralph Lampe dem TC Aachen mit 3:6 und muss sich ernsthaft Sorgen um die Regionalliga-Zugehörigkeit machen. "Eigentlich waren die Punkte gegen Bergheim und Aachen fest eingeplant", gab Lampe zu. Allerdings reiste Aachen überraschend mit vier Profis an. Nur Yannick Hass und Christian Graff punkteten in den Einzeln und in ihrem Doppel.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort