Lokalsport SC Hitdorf auf Kurs in Richtung Meistertitel

Rhein-Wupper · Fußball-KreisligaB Solingen Gruppe 1: ESV SW Opladen - TG Burg 1:4 (0:2). Dem Tabellenführer aus Solingen-Burg mussten sich die Opladener geschlagen geben. Der Favorit zog mit zwei frühen Treffern gleich davon, in der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann mit den Toren drei und vier alles klar. Kurz vor dem Abpfiff durften sich die Schwarz-Weißen wenigstens noch über den Ehrentreffer freuen, der bezeichnenderweise aber durch ein Eigentor zustande kam.

Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: ESV SW Opladen - TG Burg 1:4 (0:2). Dem Tabellenführer aus Solingen-Burg mussten sich die Opladener geschlagen geben. Der Favorit zog mit zwei frühen Treffern gleich davon, in der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann mit den Toren drei und vier alles klar. Kurz vor dem Abpfiff durften sich die Schwarz-Weißen wenigstens noch über den Ehrentreffer freuen, der bezeichnenderweise aber durch ein Eigentor zustande kam.

Vatan Spor Solingen II - SC Leichlingen 2:6 (1:3). Beim Drittletzten Vatan Spor Solingen II legten die Leichlinger dank einer starken Offensivleistung den Grundstein für einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg. Onur Sayin (5.), Dardan Iseni (32./51.), Armando Sarcinella (38.), Felix Kolk (79.) und Simon Turowski (82.) trugen sich für die siegreichen Leichlinger in die Torschützenliste ein.

TSV Aufderhöhe III - BV Bergisch Neukirchen II 4:1 (1:0). Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt fuhren die Kicker der Aufderhöher Drittvertretung ein. Bei den Gästen aus Bergisch Neukirchen lief diesmal nicht viel zusammen. Einzig der Ehrentreffer durch Francesco Benincasa vier Minuten vor dem Abpfiff durfte dem BVN gutgeschrieben werden.

Gruppe 2: DITIB Leverkusen - 1. Spielvereinigung Solingen-Wald 03 II 1:5 (0:3). In der Heimpartie gegen den Tabellenfünften aus Solingen gerieten die DITIB-Kicker bereits frühzeitig ins Hintertreffen. Die Mannschaft von Spielertrainer Tuncay Cam, der in der 75. Minute für den Ehrentreffer der gastgebenden Leverkusener verantwortlich war, offenbarte in allen Bereichen Schwachstellen und kassierte eine verdiente Niederlage.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SSV Leverkusen-Alkenrath - Türk Genc SV Köln 1:2 (0:2). Im Aufstiegsrennen mussten die Alkenrather einen herben Rückschlag einstecken. Zu Hause unterlag das SSV-Team dem Tabellensechsten mit 1:2 und kann dabei aus eigener Kraft nicht mehr den Sprung in die Kreisliga A schaffen.

SC Hitdorf - FC Germania Mülheim 3:1 (1:0). Mit dem 17. Saisonsieg haben die Hitdorfer die Tabellenführung in der Kölner Kreisliga B verteidigt. Christopher Urban (36.) brachte den Aufstiegsanwärter in Front. In der 50. Minute gelang dem Tabellenzehnten aus Mülheim der Ausgleich. Doch die SCH-Kicker stellten ihre Qualitäten gepaart mit viel Selbstvertrauen unter Beweis. Florian Kobling (60.) und Bastian Prensena (68.) stellten mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg. Für Hitdorf war es der fünfte Erfolg in Serie.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lokalsport
Kreismeister 2017 Bergisch Land/Leverkusen Lokalsport