Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Lokalsport SC Leverkusen tritt Nachfolge des insolventen VfL an

Leverkusen · Es geht voran mit dem SC Leverkusen. Das geht jedenfalls aus einer Pressemitteilung hervor, die der neu gegründete Verein, der die Nachfolge des insolventen VfL Leverkusen anstrebt, veröffentlicht hat. "Das Training der Jugendmannschaften wurde sofort wieder aufgenommen", ist darin die wichtigste Nachricht.

Sponsorengespräche hätten erste Ergebnisse gebracht, der Dialog mit den Eltern läuft, heißt es in der Mitteilung. Zeitnah soll ein Informationsabend stattfinden, um die Eltern über weitere Schritte und die Personen, die im Verein in der Verantwortung stehen, zu informieren. Zwölf Gründungsmitglieder haben den Verein aus der Taufe gehoben. Die Tannenbergstraße ist als Spielstätte vom Sportbund/Sportpark zugeteilt worden. Ein Vertrag wurde mit dem Sportpark geschlossen - allerdings nicht zur alleinigen Nutzung, wie es vor der Insolvenz des VfL der Fall war. Die American Footballer des ASC Leverkusen haben zwei Abende pro Woche eine Platzhälfte zugesprochen bekommen. Weitere Informationen können beim SC Leverkusen per E-Mail an info@scleverkusen.de erfragt werden. Eine Internetseite soll zeitnah folgen.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort