Lokalsport Schlebusch gewinnt Neun-Tore-Spektakel

Leverkusen · Der 13. Saisonsieg war reich an Höhepunkten. Coach Stefan Müller lobte die Entwicklung seines Teams.

Fußball-Landesliga: SSV Homburg-Nümbrecht - SV Schlebusch 3:6 (3:2). Auch die schwere Auswärtshürde im Oberbergischen Nümbrecht haben die Schlebuscher Fußballer erfolgreich genommen und damit den dritten Tabellenrang gefestigt. Allerdings sah es zunächst nicht nach einem Erfolg für den Favoriten aus, denn die Gäste lagen im Spielverlauf 2:0 und 3:1 im Rückstand. "Wir haben einige Zeit benötigt, um auf Touren zu kommen", erklärte Trainer Stefan Müller, der sich aber über eine fast perfekte zweite Halbzeit freuen konnte. Da machten die Schlebuscher mit beeindruckenden vier Toren alles klar.

Schon nach fünf Minuten musste Torhüter Christoph Geschonneck das erste Mal hinter sich greifen. Die Platzherren waren durch einen direkt verwandelten Freistoß erfolgreich. In der 18. Minute gelang dem Gastgeber der zweite Treffer. Denis Labusga verkürzte nur kurze Zeit später zum 2:1 (23.), doch nach einer halben Stunde durften die Nümbrechter schon das dritte Mal jubeln. Tim Breddemann erzielte kurz vor dem Seitenwechsel den 3:2-Anschluss - ein wichtiger Treffer mit starker psychologischer Wirkung. "Damit waren wir wieder in Reichweite und wir haben uns in der Pause so richtig eingeschworen", erklärte Müller über die eindrucksvolle Reaktion seiner Mannschaft. Maik Maier mit einem Doppelpack (55./88.), Denis Labusga (66.) und Michael Urban (75.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung des Torfestivals.

Ein Sonderlob gab es von Müller für Mittelfeldspieler Tim Breddemann, der mit viel Übersicht sowie hoher Präzision agierte und damit ein Schlüssel für den wichtigen Sieg war. "Er hat sicherlich noch aus einer guten Mannschaft herausgeragt. In jedem Fall ist dieser Auftritt ein weiterer Schritt nach vorne für uns gewesen. Die Jungs haben eine tolle Entwicklung in den vergangenen Monaten genommen", resümierte der Coach die anhaltende Erfolgsgeschichte der Schlebuscher Fußballer.

Kommendes Wochenende geht es zu Hause gegen den Tabellenzehnten SC Fortuna Köln II, gegen den das SVS-Team den 14. Saisonsieg einfahren will.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort