| 00.00 Uhr

Lokalsport
Schlebusch vor richtungsweisenden Wochen

Leverkusen. Trainer Stefan Müller ist sich sicher: Nach den Duellen mit Köln und Spich "wissen wir, wohin die Reise geht". Von Lars Hepp

Fußball-Bezirksliga: SV Schlebusch - DSK Köln. Vor den Wochen der Wahrheit stehen die Bezirksliga-Fußballer des SV Schlebusch. Zunächst bekommt es der Tabellenführer morgen (15.15 Uhr) zu Hause mit dem Sechsten DSK Köln zu tun, eine Woche später steht die wichtige Auswärtspartie beim direkten Verfolger 1. FC Spich auf dem Programm. "Danach werden wir genau wissen, wohin für uns die Reise geht", betont Trainer Stefan Müller, der mit seinem Team die Klasse anführt. Aktuell haben die Schlebuscher drei Punkte Vorsprung auf die dahinter liegenden Konkurrenten, allerdings ist die Tabelle noch durch teilweise zwei weniger absolvierte Partien erheblich verzerrt. Die Domstädter haben sich vor dieser Runde mit dem früheren Profi Lars Leese als Spielertrainer verstärkt, hinzu kommen weitere hochkarätige Akteure. Laut Müller verfolge man auch beim DSK Ziele, um die Meisterschaft mitzuspielen. Ramon Weistroffer (Grippe) und Yannick Rodenkirch (muskuläre Beschwerden) werden nicht mitwirken können.

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind - FC Leverkusen. Eine extrem wichtige Auswärtsbegegnung haben die gleichklassigen Fußballer des FC Leverkusen zu bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Udo Dornhaus ist morgen (15.30 Uhr) zu Gast beim Tabellensiebten in Lindenthal-Hohenlind, aktuell haben die Leverkusener drei Punkte mehr auf der Habenseite. "Nur der Sieger wird weiter oben vertreten sein. Sollten wir verlieren, werden wir uns für wohl längere Zeit von vorne verabschieden müssen", betont Dornhaus, der seinen besten Kader für diese Aufgabe aufbieten kann.

Dennoch will man im FCL-Lager keine Gedanken des Scheiterns verschwenden, vielmehr soll die Mannschaft in spielerischer Hinsicht wieder die Akzente setzen. "Und wenn wir endlich mal effektiver vor dem gegnerischen Tor agieren, dann wird es auch ganz, ganz schwer, uns zu besiegen", erklärt der Coach weiter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Schlebusch vor richtungsweisenden Wochen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.