Lokalsport Schlebusch will Erster und der FCL Verfolger bleiben

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: Heiligenhauser SV - SV Schlebusch. Die ersten zwölf Mannschaften sind in der Bezirksliga gerade einmal neun Punkte voneinander getrennt, wie erwartet ist die Gruppe extrem ausgeglichen. Die Fußballer des SV Schlebusch führen das Klassement an und wollen den Platz an der Sonne auch an diesem Wochenende unbedingt verteidigen.

Fußball-Bezirksliga: Heiligenhauser SV - SV Schlebusch. Die ersten zwölf Mannschaften sind in der Bezirksliga gerade einmal neun Punkte voneinander getrennt, wie erwartet ist die Gruppe extrem ausgeglichen. Die Fußballer des SV Schlebusch führen das Klassement an und wollen den Platz an der Sonne auch an diesem Wochenende unbedingt verteidigen.

Morgen (15.15 Uhr) geht es für die von Stefan Müller trainierte Truppe zum Tabellenzehnten Heiligenhauser SV. "Das wird für uns die nächste schwere Aufgabe. Der Gegner verfügt über eine ganze Menge Qualität und verfolgt selbst den Anspruch, in der Spitzengruppe mitzumischen", erklärt Müller, der sich auf ein Wiedersehen mit dem letztjährigen SVS-Angreifer Falko Fritzinger freut.

Insbesondere auf die Schlebuscher Hintermannschaft wird eine Menge Arbeit zukommen, der HSV verfügt besonders im Offensivbereich über viel Qualität. Bis auf Yannick Rodenkirch, der sich im letzten Spiel eine Zerrung zugezogen hat, stehen alle Akteure für einen Einsatz bereit.

FC Leverkusen - SpVg. Porz. Mit vier Siegen und vier Unentschieden haben sich die Fußballer des FC Leverkusen im Verfolgerfeld eingereiht und dürfen sich bei nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SV Schlebusch Hoffnungen im Meisterschaftsrennen machen. "Um oben dran zu bleiben, müssen wir die Partie unbedingt gewinnen", sagt Trainer Udo Dornhaus vor der Heimpartie morgen (15 Uhr) mit dem Tabellenzwölften aus Köln-Porz.

Torhüter Fabian Mettke weilt immer noch im Urlaub, dafür rückt Routinier und Torwarttrainer Thomas Betz wieder zwischen die Pfosten. Dagegen wird Abdullah Yildizlar kein Thema mehr beim FCL sein, wegen fehlender Zuverlässigkeit trennte sich die Vereinsführung von dem Mittelfeldspieler.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort