| 00.00 Uhr

Lokalsport
Sechs Kreismeistertitel für den Leichlinger TV

Leverkusen. Bei den Kreismeisterschaften des Kreises Oberberg, Düsseldorf und Essen waren die Athleten vom Leichlinger TV in Bestleistungsform.

Trainer Manfred Schmitz ließ seine U18-Athleten Daniel Ewen, Johannes Kühn und Frederic Schomair in der Klasse U20 starten. Obwohl die Konkurrenz zwei Jahre älter war, ging dieser Plan voll auf. Mit neuen Bestleistungen gingen alle drei vom Platz.

Besonders Johannes Kühn zeigte sich in guter Springerlaune. Mit neuer persönlicher Bestleistung im Hochsprung mit 1,84 Meter und mit 11,34 Metern im Dreisprung wurde er Kreismeister. Seine Hürdenlauf meisterte er auch fehlerfrei und wurde in 10,68 Sekunden über 60 Meter Dritter. Im Kugelstoßen wurde er mit 10,38 Metern Zweiter.

Daniel Ewen wurde mit den schwereren Wurfgeräten mit 11,20 Metern im Kugelstoßen und mit 33,05 Metern im Diskuswurf zweifacher Kreismeister. Im Hochsprung kam mit 1,64 Meter noch ein vierter Platz hinzu. Frederic Schomair kam beim Start des 60-Meter-Laufes ein wenig ins Straucheln. In 8,08 Sekunden wurde er Siebter. Den gleichen Platz belegte er auch im anschließenden 200-Meter-Lauf in 26,99 Sekunden.

Die restlichen zwei Kreismeistertitel sicherten sich Benjamin Ewen im Hochsprung mit 1,76 Meter und Jonas Pyschny mit 3,70 Metern im Stabhochsprung. Ewen schaffte im Stabhochsprung zudem eine neue persönliche Bestleistung von 3,20 Metern und Jonas Pyschny gelang es, das erste Mal den 60-Meter-Hürdenparcour fehlerfrei in 10,10 Sekunden durchzulaufen.

Eva Göttlich und Emely Teutsch, konnten verletzungsbedingt nicht antreten. Mit ihren im Vorfeld gezeigten Leistungen hätten sie um die Titel mitkämpfen können. Trainer Klaus Isekenmeier, der seit zwei Jahren die Wettkampfgruppe mit Manfred Schmitz betreut, war mit den Leistungen zufrieden.

(jasi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Sechs Kreismeistertitel für den Leichlinger TV


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.