| 00.00 Uhr

Lokalsport
Senioren-EM mit fünf Athleten aus Leichlingen

Leichlingen. Bis zum 6. August laufen die die 20. Senioren-Europa-Meisterschaften im dänischen Aarhus. Mit 3841 Teilnehmern aus über 20 Nationen sind die Wettkämpfe für fünf Teilnehner des Leichlinger TV Herausforderung und Erlebnis zugleich. Der für Rasenkraftsport bekannte LTV ist ausschließlich mit Hammerwerfern am Start.

Bei den Frauen müssen sich Birgit Reimerdes und Andrea Heile in der Klasse W55 mit 19 Gegnerinnen im messen, im Werfer-Fünfkampf sind es 17 Teilnehmerinnen. Jörg Drescher hat es in der Klasse M55 mit den größten Teilnehmerfeldern in seinen drei Disziplinen wohl am schwersten erwischt. Im Fünfkampf hat er 19 Gegner, im Hammerwurf sind es 20 und im Gewichtwurf sind es 16 Kontrahenten, mit denen er sich auseinander setzen muss.

Die beiden deutschen Meister im Hammerwurf, Gerhard Heduschke und Gerhard Hoffmann, gehen mit den größten Chancen an den Start. Hoffmann (M60) tritt im Hammer- und Gewichtwerfen an. Heduschke (M65), ist der mit Abstand emsigste LTV-Senior. Er trainiert wöchentlich noch bis zu fünf Mal - und rechnet sich entsprechend gute Chancen für das Turnier aus.

(dora)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Senioren-EM mit fünf Athleten aus Leichlingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.