Lokalsport Simon Machtens schießt den SCL zum Erfolg in letzter Minute

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: SSV Lützenkirchen II - TuS 05 Quettingen 0:3 (0:2). Den erfolgreichen Saisonstart setzten die Quettinger Fußballer auch beim Nachbarn in Lützenkirchen fort und feierten den zweiten Saisonsieg. Nach nur neun Minuten unterlief dem Lützenkirchener Dominik Pinnow ein Eigentor, nach einer halben Stunde freuten sich die Gäste über den zweiten Treffer durch Luca Dimmler. In der 72. Minute machte Marcel Artz mit dem Tor zum 0:3 alles klar für den TuS 05.

Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: SSV Lützenkirchen II - TuS 05 Quettingen 0:3 (0:2). Den erfolgreichen Saisonstart setzten die Quettinger Fußballer auch beim Nachbarn in Lützenkirchen fort und feierten den zweiten Saisonsieg. Nach nur neun Minuten unterlief dem Lützenkirchener Dominik Pinnow ein Eigentor, nach einer halben Stunde freuten sich die Gäste über den zweiten Treffer durch Luca Dimmler. In der 72. Minute machte Marcel Artz mit dem Tor zum 0:3 alles klar für den TuS 05.

TSV Aufderhöhe III - DITIB Leverkusen 6:1 (2:1). In Solingen-Aufderhöhe waren die DITIB-Kicker aus Leverkusen chancenlos. Den frühen Rückstand (5.) konnte Kadir Ates nach zwölf Minuten ausgleichen. Doch praktisch im Gegenzug gingen die Platzherren wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel brachen die Dämme dann recht schnell: Innerhalb von zehn Minuten war die Begegnung zugunsten der Gastgeber entschieden.

VfL Witzhelden II - SC Leichlingen 3:4 (2:1). Erst in letzter Sekunde mussten sich die Witzheldener im Nachbarschaftsduell dem SCL geschlagen geben. Simon Machtens avancierte zum Matchwinner, als der Leichlinger in der Schlussminute das entscheidende vierte Tore für die Gäste erzielte. Zuvor hatten Thomas Flegel (23.) und Julian Schulz (31.) die ersten Treffer für die Reserve des VfL erzielt. Dardan Iseni verkürzte noch vor dem Seitenwechsel zum 2:1. Leichlingens Titus Gehling war in der 49. und 60. Minute mit einem Doppelpack zur Stelle, den Stephen Stoll sechs Minuten vor dem Ende zum 3:3 ausglich. "Wir haben gegen einen Aufstiegskandidaten hervorragend mitgehalten. Darauf können wir aufbauen", sagte Witzheldens Trainer Tim Prenzel.

Gruppe 2: HSV Langenfeld II - ESV SW Opladen 5:1 (1:1). Immer noch auf den ersten Saisonsieg warten die Opladener, die auch trotz guter erster Halbzeit beim Aufstiegskandidaten in Langenfeld nichts ausrichten konnten. Nach dem Führungstreffer durch Wissam Arabi übernahmen die Gastgeber zunehmend die Initiative. In der 30. Minute kassierte Opladen das 1:1. Ab der 63. Minute gerieten die Schwarz-Weißen ins Hintertreffen und die Niederlage fiel sogar noch deutlich aus.

SSV Lützenkirchen III - VfB 06 Langenfeld II 2:3 (1:0). Eine gute Halbzeit sollte der Dritten des SSV nicht reichen, um die Punkte zu Hause zu behalten. Niklas Berr brachte die Lützenkirchener in Front, doch direkt nach der Pause glichen die Langenfelder aus. Mit den Toren in der 61. und 77. Minute stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Der 2:3-Anschlusstreffer durch Lützenkirchens Lennart Kalwa (90.) gelang zu spät.

BV Bergisch Neukirchen II - TG Burg 3:4 (1:1). In einer abwechslungsreichen Begegnung musste sich Neukirchens Zweite dem Aufstiegsanwärter aus Solingen-Burg geschlagen geben. Mann des Tages war BVBN-Akteur Oliver Schumacher, dem alle drei Treffer (20./51./83.) gelangen. Die spielstarken Gäste hatten jedoch immer wieder passende Antworten parat.

VfL Witzhelden - BSC Union Solingen II 5:0 (2:0). Kollektives Durchatmen war bei den Witzheldenern angesagt: Endlich war im vierten Versuch der erste Saisonsieg gelungen. Martin Baron traf doppelt (30./79.), die weiteren Treffer erzielten Alexander Böning (75.), Philipp Kühl (81.) und in der 37. Minute unterlief den Gästen noch ein Eigentor.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SC Hitdorf II - RSV Urbach 3:3 (1:1). Im zweiten Spiel feierte Aufsteiger Hitdorf den zweiten Punktgewinn, den Urbach erst mit einem Treffer in letzter Minute rettete. Sascha Imm (13./73.) traf doppelt, Nicolo Randazzo erzielte das zwischenzeitliche 2:1 in der 50. Minute.

SSV Köln-Ostheim - SSV Alkenrath 0:1 (0:0). Mit dem zweiten "Dreier" in Folge haben sich die Alkenrather im Spitzenfeld eingereiht. Kevin Kakanowsky erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende das Tor des Tages.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort