Lokalsport Spitzenspiel als Zuschauermagnet

Leichlingen · Die Leichlinger Basketballer erwarten gegen die RheinStars II eine volle Halle.

Zum Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten RheinStars II rechnen die Leichlinger Basketballer mit noch mehr Zuschauern als ohnehin in der stets gut gefüllten Realschul-Halle. Wie sehr die Fans ihre Mannschaft antreiben können, bewiesen sie beim jüngsten Gastspiel in Wuppertal, Spieler und Trainer schrieben dem mitgereisten Anhang einen erheblichen Teil am wichtigen Erfolg zu: "Unsere Fans waren unglaublich, sie haben uns von der ersten Sekunde an zum Sieg angetrieben", sagt Björn Jakob. Mit drei Erfolgen aus vier Partien haben die Blütenstädter einen mehr als ordentlichen Start in der 2. Regionalliga hingelegt. Ungewöhnlich ist dagegen, dass sie bislang mehr Punkte in der Fremde holten als zu Hause.

Morgen (19 Uhr) gilt es diese Bilanz zumindest fürs Erste auszugleichen. Dass dies gegen die Reserve des ambitionierten Zweitligisten kein leichtes Unterfangen werden dürfte, weiß Jakob, doch abgesehen vom schwachen Auftritt gegen Bonn-Meckenheim hat sich sein Team diese Saison nur von seiner besten Seite gezeigt. Vor allem die Art und Weise des Sieges bei den Baskets Wuppertal macht Mut: "Der Glaube war da und ist zurück in Leichlingen. Wir freuen uns auf dieses Topspiel", meint Jakob selbstbewusst. Für beide Teams geht es um viel, denn nur der Sieger bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Dort steht überraschend noch ohne Punktverlust die DJK Adler Frintrop - der nachfolgende Gegner des LTV. Aktuell aber gilt die volle Konzentration den Kölnern, deren erste Mannschaft morgen zeitgleich auf Gotha trifft, so dass die Reserve ohne namhafte Verstärkung antreten muss. Der Gegner, so Jakob, verfügt aber auch so über eine Menge Qualität, eigentlich gut für den LTV, der sich sowohl in der vergangenen als auch in dieser Saison mit den Schwergewichten leichter tat.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort