Lokalsport Sportfreunde mit starkem Beginn und Schluss-Spurt

Leverkusen · Verbandsliga: SF Leverkusen - Heiligenhauser SV 8:8. Mit einem Remis gehen die Sportfreunde als Dritter in die Herbstpause. Zwar liefen die drei Doppel (Torsten Birg/Fabian Wahl, Kevin Trocha/Michael Schmulder, Falk Fröhlingsdorf/Jan Kustos) zu Beginn alle zugunsten der Leverkusener Tischtennisspieler, bis zum Stand von 4:8 aber gewann in der Folge nur noch Fröhlingsdorf sein Einzel. Bemerkenswert: Trocha, Wahl und Kustos verloren in fünf Sätzen, Kustos mit 17:19 im entscheidenden Durchgang. Zum Ende der Begegnung drehten die Gastgeber noch einmal auf, Schmulder, Wahl und Kustos ermöglichten das Entscheidungsdoppel, das Birg und Wahl mit 3:0 gewannen.

Verbandsliga: SF Leverkusen - Heiligenhauser SV 8:8. Mit einem Remis gehen die Sportfreunde als Dritter in die Herbstpause. Zwar liefen die drei Doppel (Torsten Birg/Fabian Wahl, Kevin Trocha/Michael Schmulder, Falk Fröhlingsdorf/Jan Kustos) zu Beginn alle zugunsten der Leverkusener Tischtennisspieler, bis zum Stand von 4:8 aber gewann in der Folge nur noch Fröhlingsdorf sein Einzel. Bemerkenswert: Trocha, Wahl und Kustos verloren in fünf Sätzen, Kustos mit 17:19 im entscheidenden Durchgang. Zum Ende der Begegnung drehten die Gastgeber noch einmal auf, Schmulder, Wahl und Kustos ermöglichten das Entscheidungsdoppel, das Birg und Wahl mit 3:0 gewannen.

Bezirksliga: SF Leverkusen II - TTF Wahn-Grengel 7:9. Ähnlich eng ging es auch bei der Reserve zu, hier unterlagen Patrick Schüller und Sven Hofmann im entscheidenden Doppel knapp in fünf Sätzen. Das Duo hatte den ersten Punkt im Doppel geholt, zudem gewann Schüller seine beiden Einzel, wie auch Soner Koca. Thomas Gudewitz und Sven Hofmann holten die anderen beiden Punkte.

Bezirksliga Damen: TTG Niederkassel II - SF Leverkusen 8:0. Absolut chancenlos war der Aufsteiger, der zu keiner Zeit mit dem Gegner mithalten konnte. Nadine Tiebler gelang der einzige Satzgewinn überhaupt, so dass die Sportfreunde punktlos auf dem letzten Platz in die Pause gehen.

Bezirksklasse: TG Mülheim - Roland Bürrig 9:6. Zu spät wachte der Aufsteiger auf. Siege von Jörg Jaschinski, Ingo Scholtka und Frank Stahlknecht brachten Bürrig auf 6:8 heran, aber Jörg Kornführer unterlag im letzten Einzel. Es punkteten auch das Doppel Werner Kaleja/Jörg Jaschinski sowie Jörn Jaschinski und Kaleja. TTG Niederkassel III - SF Leverkusen III 5:9. Durch den Sieg geht die Dritte der Sportfreunde mit ausgeglichener Bilanz in die Pause. Es punkteten: Thomas Gudewitz/Axel Dickhaus, Kamil Kustos, Dickhaus, Thomas Breuer (2), Maximilian Krause (2) und Gudewitz (2).

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort