Lokalsport Stefanie Haase gewinnt L-Prüfung

Leverkusen · Aus Köln, Würselen und Bonn kamen die drei Reiter, die in der schwersten Dressurprüfung beim Turnier der RSG Burghof auf den ersten drei Plätzen landeten. Damit war den Experten klar, dass die beiden Nachwuchsreiterinnen Hannah Erbe und Pauli Holzknecht nicht da waren.

Damit fehlten zwar die Favoriten, der Spannung tat das auf dem Turnier allerdings keinen Abbruch. Denn es ging sehr knapp zu: Natascha Hülsey lag mit 863 Punkten vor Ludger Neuhaus (862,5) und Pia Wischerath (860). Während die S-Prüfung also auswärtige Reiter und Reiterinnen unter sich ausmachten, waren die Sieger-Namen bei den anderen Prüfungen schon geläufiger. So gewann Stefanie Haase vom ausrichtenden Verein die L-Dressurprüfung vor Lena Rauhaus aus Leichlingen und Anne-Marie Krause und Sabine Straetmans (beide von der RSG Burghof).

Das nächste größere Turnier findet auf der Anlage Kurtekotten des Reitervereins Bayer Leverkusen statt. Am 13. und 14. Mai wollen die Pferdesportler ihre Kreismeister ermitteln. Zuvor werden auf dem Witzheldener Sieferhof noch eigene Prüfungen für die Gruppe der über 40-Jährigen angeboten. Eine auf Pferdesport spezialisierte Firma hat diese Zielgruppe der rheinischen Reiter Jahrgang 1976 und älter entdeckt und will damit Spät- und Wiedereinsteiger im Sattel aus dem gesamten Bundesgebiet ansprechen.

Vom Samstag, 29. April, bis Montag, 1. Mai, finden nicht nur Prüfungen in den Klassen E bis L statt. Die Teilnehmer können sich zuvor noch für Trainingseinheiten anmelden, um die letzten Tipps mit an den Start zu nehmen.

(sg-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort