| 00.00 Uhr

Lokalsport
Stephanie Brückner ist dreifache Europameisterin

Leverkusen. Besser kann der Abschied aus dem Jugend-Alter kaum sein: Die Westernreiterin Stephanie Brückner wurde bei ihrem letzten Start im Nachwuchs-Bereich dreifache Europameisterin und zudem fünffache Vize-Europameisterin bei der EM der Appaloosas auf der Reitanlage in der Aachener Soers. Dabei handelt es sich um eine der drei Western-Pferderassen. Die Schülerin der Gesamtschule Schlebusch, die in Lützenkirchen mit Mutter Andrea trainiert, hat mit zahlreichen Deutschen Meisterschaftstiteln eine beeindruckende Jugend-Karriere hinter sich.

Nun gewann sie den Horse and Dog Trail mit ihrem Nachwuchspferd "BB Colouredmisscocky" und der Australian Shepherd-Hündin Daisy. Außerdem gewann Brückner Gold in einer Horsemanship- und in einer Showmanship-Prüfung. Für ihre Erfolge wurde sie zudem mit einem Westernreiter-Orden (Buckle) geehrt.

(HN)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Stephanie Brückner ist dreifache Europameisterin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.