Lokalsport SV Schlebusch empfängt die "Wundertüte" aus Worringen

Leverkusen · Fußball-Landesliga: SV Schlebusch - SG Köln-Worringen. Der Schock vom vergangenen Wochenende und dem unnötigen 4:4-Unentschieden gegen Deutz 05 sollte bei den Schlebuscher Fußballern abgehakt sein. Nach einer 4:0-Führung gab der SVS den sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand.

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch - SG Köln-Worringen. Der Schock vom vergangenen Wochenende und dem unnötigen 4:4-Unentschieden gegen Deutz 05 sollte bei den Schlebuscher Fußballern abgehakt sein. Nach einer 4:0-Führung gab der SVS den sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand.

"Das gehört nun mal zum Sport. Eine junge Mannschaft muss solche Erfahrungen machen", meint Trainer Stefan Müller, der mit seinem Team nun voll durchstarten möchte. Morgen (15.15 Uhr) empfangen die Schlebuscher nun den aktuellen Vorletzten und Abstiegskandidaten aus Worrringen, dem mit gerade mal sechs Punkten auf der Habenseite kaum noch der Klassenerhalt zugetraut werden kann. "Das ist eine Wundertüte. Die sind immer für einige Tore gut", sagt der Coach, der in dieser Woche an der Sportschule in Hennef weilte, um seinen Trainerschein zu verlängern. In jedem Fall wollen die SVS-Kicker mit einem Sieg am Tabellenzweiten SSV Merten dran bleiben. Luca Prica, Nick Rohrbeck und Tobias Grützner fallen wegen Verletzungen aus und werden die Mannschaft nur von außen unterstützen können.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort