| 00.00 Uhr

Lokalsport
SV Schlebusch landet Kantersieg zum Abschluss

Leverkusen. Fußball-Landesliga: SV Schlebusch - FC Hertha Rheidt 5:2 (2:1). Das Saisonfinale bestritten die Schlebuscher Fußballer positiv. Der Aufsteiger beendet die Runde auf dem dritten Rang. "Wir können sowohl mit dem Spiel heute als auch mit dem gesamten Saisonverlauf sehr zufrieden sein", betonte Trainer Stefan Müller, der sich jetzt jedoch auf die fünfwöchige Sommerpause freut. Ab dem 16. Juli geht es in die Vorbereitungsphase auf die nächste Spielzeit.

In der letzten Heimpartie durften vor allem die Spieler ran, die zuletzt weniger Berücksichtigung fanden oder den Verein verlassen werden. "Von daher konnte man nicht von einer besonderen Eingespieltheit ausgehen. Nach anfänglichen Problemen hat sich das Team aber super gesteigert", lobte Müller.

Überraschend gingen jedoch zunächst die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Aber die Gastgeber ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Nur neun Minuten später glich Nedim Basic in seinem letzten Spiel für Schlebusch mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. Praktisch im nächsten Angriff erzielte Tobias Balduan die 2:1-Führung. Niklas Hammes gelang nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff der dritte Treffer - und die Vorentscheidung zugunsten des Favoriten war gefallen. Yannick Rodenkirch schraubte mit seinem Doppelpack in der letzten Viertelstunde das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Zwar durften die Gäste drei Minuten vor dem Abpfiff noch ein zweites Mal jubeln, mehr als statistischen Charakter hatte das jedoch nicht mehr.

Während ein Teil der Mannschaft nun in die alljährliche Abschlussfahrt nach Mallorca aufbricht, geht Müller in den Sommerurlaub. "Und dann werden wir nach der Pause einen neuen Anlauf nehmen. Darauf freue ich mich sehr", sagte der Übungsleiter abschließend.

(lhep)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SV Schlebusch landet Kantersieg zum Abschluss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.