Lokalsport SV Schlebusch: Torjäger kehrt zurück

Schlebusch · Auch der Fußball-Bezirksligist SV Schlebusch hat mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Zum Trainingsauftakt konnte das Trainerteam Stefan Müller und David Gsella einen alten Bekannten als Neuzugang begrüßen: Falko Fritzinger kehrt nach einem Jahr beim Heiligenhauser SV zurück zum SVS und soll für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen.

 Falko Fritzinger.

Falko Fritzinger.

Foto: U. Miserius (Archiv)

"Er weiß, wo das Tor steht", sagt Müller über den Angreifer, der bislang in 160 Partien 105 Tore für die Schwarz-Gelben erzielte. In der Allzeitstatistik des Vereins belegt er damit den zweiten Platz hinter Klaus Weistroffer, der einen Treffer mehr auf der Habenseite vorweisen kann - allerdings erzielte er seine Tore in insgesamt 221 Partien. Zudem kommt in Mirco Fielauf ein junger Stürmer vom Kreisligisten SpVg. Flittard. "Er hat eine Menge Potenzial", erklärt Müller. Nicht mehr an Bord sind hingegen René Klüber und Lukas Schultens, die den umgekehrten Weg nach Flittard gingen, Marco Rzeha (Dabringhausen) und Serkan Özkan (FC Leverkusen), die nach nur einem Jahr wieder den SVS verlassen. Florian Richter und Eric Danz wechseln intern zur zweiten Mannschaft, Torhüter Niklas Deimel pausiert studienbedingt. Dennis Hill, der Deimel in der Rückrunde als Stammkeeper ablöste, und Luka Prica (kommt von der Zweiten) werden sich um den Platz im Tor duellieren.

Die Meisterschaft beginnt am 17. August mit dem Auswärtsspiel in Nümbrecht. Zum Heimauftakt (24. August, 15.15 Uhr) reist der SV Deutz an. Das Hinrunden-Derby gegen den FC Leverkusen wurde terminiert für Sonntag, 7. September, 15.15 Uhr in Schlebusch. In der Vorbereitung stehen für den SV Schlebusch unter anderem Vergleiche mit Mittelrheinligisten VfL Leverkusen und dem Solinger A-Kreisligisten VfL Witzhelden auf dem Programm.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort