Lokalsport SVS-Trainer kritisiert Rückzug von zwei Bezirksliga-Teams

Leverkusen · Stefan Müller sieht eine "bedenkliche Entwicklung". Für den FC Leverkusen ist Platz drei das neue Ziel.

Lokalsport: SVS-Trainer kritisiert Rückzug von zwei Bezirksliga-Teams
Foto: Miserius, Uwe (umi)

SpVg. Porz - FC Leverkusen. Drei Partien haben die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen in dieser Saison noch zu absolvieren. Spätestens nach dem vergangenen Wochenende, als der Tabellenzweite Deutz 05 den souveränen Spitzenreiter SSV Homburg-Nümbrecht in die Knie zwingen konnte, haben sich die letzten Leverkusener Resthoffnungen auf einen möglichen Aufstieg erledigt. "Uns bleibt nichts anderes übrig, als weiter zu machen. Wir wollen die letzten Spiele optimal bestreiten und mit drei Siegen in die Sommerpause gehen", kündigt Trainer Ali Meybodi an. Den Anfang machen die Kicker am Pfingstmontag mit der Auswärtsbegegnung beim Tabellenelften in Köln-Porz. Bis auf die verletzten Alexi Leontaridis und Nermin Celikovic stehen alle Akteure für einen Einsatz bereit. "Wir haben den dritten Platz noch nicht aus den Augen verloren und wollen alles dafür tun, wenigstens auf Rang drei ins Ziel zu kommen", betont der Coach.

SV Frielingsdorf - SV Schlebusch. Durch den freiwilligen Rückzug von Drabenderhöhe sowie dem Entzug der Spielberechtigung vom SC West Köln ist die Abstiegsfrage in der Bezirksliga vorzeitig geklärt. Dementsprechend locker dürfte der Tabellenzwölfte Frielingsdorf antreten, denn für die Gastgeber wird es am Pfingstmontag (15 Uhr) lediglich um drei Punkte gehen. Der Ligaverbleib ist aufgrund dieser Entwicklung sicher. "Das ist schon eine bedenkliche Entwicklung, dass da zwei Mannschaften einfach so rausfallen", meint Schlebuschs Trainer Stefan Müller, der den Fokus jedoch vielmehr auf die eigene Truppe richten möchte. Aus den verbleibenden drei Partien wollen die Schlebuscher am liebsten noch drei Siege holen und die Spielzeit bestmöglich zum Abschluss bringen. Bis auf Christopher Hinzmann, der wegen muskulärer Beschwerden nur zuschauen kann, kann Müller seine stärkste Besetzung aufbieten.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort