Lokalsport SW Opladen setzt Talfahrt beim 1:2 gegen Solingen fort

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: ESV SW Opladen - Vatan Spor Solingen II 1:2 (0:0). Der Abwärtstrend geht für die Opladener Fußballer weiter. Diesmal mussten sich die Schwarz-Weißen zu Hause dem Drittletzten aus Solingen geschlagen geben. Zwar brachte Justin Dettinger die Gastgeber nach genau einer Stunde mit 1:0 in Führung, doch der Vorsprung sollte gerade mal 120 Sekunden halten. Zunächst glichen die Klingenstädter aus, elf Minuten vor dem Abpfiff gelang der Solinger Reserve dann sogar noch der Siegtreffer.

Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: ESV SW Opladen - Vatan Spor Solingen II 1:2 (0:0). Der Abwärtstrend geht für die Opladener Fußballer weiter. Diesmal mussten sich die Schwarz-Weißen zu Hause dem Drittletzten aus Solingen geschlagen geben. Zwar brachte Justin Dettinger die Gastgeber nach genau einer Stunde mit 1:0 in Führung, doch der Vorsprung sollte gerade mal 120 Sekunden halten. Zunächst glichen die Klingenstädter aus, elf Minuten vor dem Abpfiff gelang der Solinger Reserve dann sogar noch der Siegtreffer.

BV Bergisch Neukirchen II - VfB 06 Langenfeld III 4:2 (2:2). Mit dem Heimsieg über den Tabellenelften aus Langenfeld haben die Neukirchener den vierten Rang behauptet. Allerdings war dafür eine enorme Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt nötig. Francesco Benincasa war der Mann des Tages mit drei Toren (30./69./78.), Niklas Fellmann (20.) hatte die Platzherren mit 1:0 in Führung gebracht. Den Gästen gelang in Durchgang eins zweimal der Ausgleich (26./40.), hinterher hatte Langenfelds "Dritte" dem Tempo des BVN aber nichts mehr entgegenzusetzen.

SC Leichlingen - VfB 06 Langenfeld II 4:1 (2:1). Durch den Erfolg über den direkten Konkurrenten haben die Leichlinger als Tabellensechster den Abstand zu den vorderen Rängen weiter verkürzt. Onur Sayin brachte den SCL in der 26. Minute in Front, nach etwas mehr als einer halben Stunde zogen die Langenfelder jedoch wieder gleich. Elgin Korkut mit einem Doppelpack (43./86.) und Simon Turowski (48.) stellten die Weichen auf Sieg.

Gruppe 2: HSV Langenfeld II - DITIB Leverkusen 4:1 (1:1). Beim Tabellenzwölften in Langenfeld standen die DITIB-Kicker auf verlorenem Posten. Zwar hielt die Mannschaft von Trainer Pargan Kardir im ersten Durchgang gut mit, doch im weiteren Spielverlauf setzten sich die Platzherren durch. Elfat Sinani war nach wenigen Sekunden für den DITIB-Traumstart verantwortlich, in der neunten Minute glichen die Langenfelder jedoch aus. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gastgeber dann nach einer Stunde mit 2:1 in Front, die weiteren Tore fielen in der 78. und 89. Minute.

VfB Solingen III - SSV Lützenkirchen II 2:2 (1:0). Beim Tabellenzehnten in Solingen sahen die Lützenkirchener Reserve-Fußballer schon wie der sichere Verlierer aus. Die Gäste kassierten nach einer halben Stunde den Rückstand, in der 57. Minute fiel sogar der zweite Treffer für den VfB. Doch die SSVler bewiesen tolle Moral und erkämpften sich durch die Tore von Kamil Zygfryd Schymura (68.) und Marcel Adämmer (84.) zumindest noch einen Punkt.

Kreisliga B Köln Staffel 2: FC Germania Mülheim - SSV Leverkusen-Alkenrath 0:0. Beim Tabellenachten in Köln-Mülheim kam Spitzenreiter Alkenrath nicht über ein mageres Unentschieden hinaus. Zum Leverkusener Glück konnte kein Verfolger am Wochenende gewinnen, so dass das Team des SSV Alkenrath weiterhin beste Karten im Aufstiegsrennen besitzt.

GSV Prometheus Porz - SC Hitdorf 4:1 (1:0). Im Verfolgerduell mussten die Hitdorfer eine bittere Niederlage einstecken und haben damit ein wenig den Kontakt zur Tabellenspitze verloren. Immerhin hat das SCH-Team zwei Partien weniger absolviert als die direkten Konkurrenten und kann mit zwei Siegen noch bis ganz nach vorne vorstoßen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort