Lokalsport Tischtennis-Nachwuchs der DJK gewinnt den Kreispokal

Quettingen · Die Tischtennis-Jungen der DJK Quettingen haben den Heimvorteil genutzt und den Titel im Kreispokal Köln rechtsrheinisch eingefahren. Im Finale schlugen Florian Gans (Bilanz 2:0), Dominik Caspers (0:1) und Maximilian Lenz (2:0) den TV Voiswinkel mit 4:2, Gans/Lenz verloren das Doppel.

Im Halbfinale besiegten die Quettinger die DJK Sportfreunde Leverkusen mit 4:1. Florian Gans (gegen Julian Gaub und gegen Tom Patrik Otto) steuerte zwei Einzelsiege bei, Dominik Caspers verlor gegen Otto, Maximilian Lenz schlug Matthias Hupp. Das Doppel Gans/Lenz gewann 3:1 gegen Otto/Gaub. Auch im Viertelfinale gelang dem späteren Sieger ein Sieg im Stadtduell durch das glatte 4:0 gegen den SSV Lützenkirchen. Gans schlug Jan Philipp Wesche 3:0, Caspers Florian Mielchen 3:2 und Lenz Florian Lang 3:0. Das Doppel Gans/Lenz gewann gegen Mielchen/Lang 3:1.

Die Zweite der DJK schied im Viertelfinale durch ein 2:4 gegen den TTC Bärbroich aus. Falk Altmüller unterlag in fünf Sätzen im ersten Einzel, Karsten Göbel gewann dafür das zweite über die volle Distanz. Markus Hermanski verlor sein Einzel, das Doppel Göbel/Hermanski siegte 3:1, ehe die Abschlusseinzel von Göbel und Altmüller verloren gingen.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort