Lokalsport TSV II: 16-jährige Zschocke überzeugt bei Niederlage

Leverkusen · TSV Bayer Leverkusen II - SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim (Frauen) 32:38 (14:21). Nicht viel zu bestellen hatten die Drittliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 im letzten Saisonspiel. Zu Hause musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Hentschel dem Meister und künftigen Zweitligisten Mainz-Bretzenheim deutlich geschlagen geben.

TSV Bayer Leverkusen II - SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim (Frauen) 32:38 (14:21). Nicht viel zu bestellen hatten die Drittliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 im letzten Saisonspiel. Zu Hause musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Hentschel dem Meister und künftigen Zweitligisten Mainz-Bretzenheim deutlich geschlagen geben.

"Wir haben aber im Rahmen unserer Möglichkeiten eine gute Leistung abgeliefert. Bedenkt man, welche Spielerinnen nicht zur Verfügung gestanden haben, dann können wir mit dem Auftritt zufrieden sein", sagte der Coach.

Besonders die erst 16jährige Mia Zschocke lieferte eine bärenstarke Leistung ab und war mit elf Treffern aus dem Rückraum die auffälligste Leverkusener Spielerin. Anna Spielvogel wusste ebenfalls mit sieben Toren vom Kreis zu gefallen.

In den nächsten drei Wochen bereiten sich die Leverkusenerinnen nun auf den nächsten Saison-Höhepunkt vor, wenn es mit der A-Jugend in Hamburg um die Deutsche Meisterschaft gehen wird.

TSV Bayer II: Fehr, Gerken (ab 31.), Romeike (bei zwei Siebenmetern) - Teixeira, Pommeranz (4), Pelz (1), Leichthammer, Spielvogel (7/1), Zschocke (11), Otte, A. Knippert. Braun (5), Hoemann, L. Knippert (4).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort