Lokalsport TSV ist Gastgeber der Deutschen Meisterschaften

Leverkusen · An diesem Wochenende treffen sich Deutschlands beste Degenjunioren in Leverkusen zum Kampf um die Deutschen Meistertitel. Nachdem zuletzt im Jahr 2012 lediglich die Wettkämpfe im Herrendegen in Leverkusen ausgetragen wurden, ist die Kurt-Rieß-Anlage des TSV Bayer dieses Mal Austragungsort sowohl für die Titelkämpfe der Herren wie auch der Damen.

Das Turnier beginnt morgen um 9 Uhr mit dem Einzelwettbewerb der Herren. Um 9.30 Uhr starten die Fechterinnen. Die Veranstaltung auf der Kurt-Rieß-Anlage und in den Herbert-Grünewald-Hallen 8 und 9 ist für Besucher offen. Der Turniertag wird mit dem Finale der Herren um 16.30 Uhr und dem der Damen (17 Uhr) mit anschließender Siegerehrung in der Kurt-Rieß-Halle 2 beendet. Am Sonntag finden die Mannschaftswettkämpfe statt. Um 9 Uhr beginnnen die Herren, um 9.30 Uhr die Damen. Die Finals finden um 15 Uhr (Herren) und 16 Uhr (Damen) statt.

In den Einzelwettbewerben startet für den TSV neben einigen anderen Talenten unter anderem Lukas Bellmann, der zuletzt mit der Nationalmannschaft in Taschkent Weltmeister wurde und der zur Zeit auf Platz zwei der Deutschen Junioren-Rangliste steht.

Berechtigte Medaillenhoffnungen hat ebenfalls die Herrendegen-Mannschaft, die in der zurückliegenden Saison in anderer Zusammensetzung Deutscher Meister wurde.

(sand)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort