Lokalsport TSV-Judoka treffen in Play-downs auf Holle

Leverkusen · Die Leverkusener Judoka haben auch den letzten Kampftag der regulären Saison verloren und bleiben mit null Punkten Tabellenletzter in der Judo-Bundesliga. BeimU JKC Potsdam unterlag der TSV Bayer 04 mit 2:11 (15:105). Nur Ciro Busto (bis 100 Kilogramm) und Joris Kuger (bis 81 kg) gewannen ihre Kämpfe.

Shkumbin Dautaj (bis 90 kg), Marc-Dominik Schatten (bis 100 kg, zwei Kämpfe), Rafael Mattukat (über 100 kg), Timo Ellrich (bis 73 kg), Louis Rodel Arnolds (bis 66 und bis 73 kg, zwei Kämpfe), Gabriel Berg (bis 90 kg) und Tim-Ryan Resag (bis 66 kg) verloren ihre Duelle. Auch Joris Kuger (bis 81 kg) unterlag in seinem ersten von zwei Kämpfen. Dass die Leverkusener in die Play-downs müssen, um den Abstieg in die zweite Liga noch zu verhindern, war schon vor dem letzten Kampftag klar. Die Frage war nur noch, gegen wen der TSV dort antreten muss: der JC 90 Frankfurt (Oder) oder Judo in Holle? Im direkten Duell in Frankfurt (Oder) gewannen die Hausherren deutlich mit 10:4 (94:37) und feierten so den Klassenerhalt. Judo in Holle trifft somit im Duell um den letzten freien Platz in der Bundesliga auf das Team von Trainer Michael Weyres, der schon bekanntgab, mit dem Abstieg leben zu können. In der Liga unterlag Leverkusen Holle bereits mit 3:11.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort