Lokalsport TSV-Nachwuchs sichert sich drei Medaillen in Aachen

Leverkusen · Bei optimalen Bedingungen standen drei junge Leichtathleten des TSV Bayer bei den LVN-Blockmeisterschaften in Aachen auf dem Podest. Erfolgreichste Sportlerin aus Leverkusener Sicht war Pauline Hillebrand. Sie freute sich über zwei Medaillen.

Den Auftakt machten die Jungs der Altersklasse M15. Alexander Stöveken landete im Blockwettkampf Wurf auf dem Treppchen: Mit 2536 Punkten gewann er die Bronzemedaille. Über Rang vier freuten sich Jan Bauerdiek (M15) im Blockwettkampf Sprint/Sprung (2677 Punkte) und Fynn Bloß (M14) mit 2355 Zählern.

In der weiblichen Jugend U16 zeigte einmal mehr Pauline Hillebrand ihre Mehrkampfqualitäten im Block Sprint/Sprung. Insbesondere durch ihren Speerwurf auf 44,94 Meter - die Weite bedeutete gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung - und ihres starken Hochsprungs (1,64 Meter) war ihr der klare Sieg mit insgesamt 2840 Punkten nicht zu nehmen. Auf Rang fünf folgte Luisa Hood, die mit ihren 12,36 Sekunden über die 80 Meter Hürden und 5,18 Metern im Weitsprung imponierte. Insgesamt sammelte sie 2556 Punkte.

Eine Überraschung gelang Kassy Tsassy (W14). Als Sprinterin versuchte sie sich erstmalig im Mehrkampf und scheiterte nur knapp an der Qualifikation zur Deutschen Blockmeisterschaft. In 12,77 Sekunden über 100 Meter blieb die TSV-Nachwuchsathletin erstmals in ihrer noch jungen Karriere unter der 13-Sekunden-Marke.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort