Lokalsport TSV-Trio verpasst Bronzemedaille bei Cross-Meisterschaft

Leverkusen · Die weibliche U18 des TSV Bayer ist bei den Deutschen Cross-Meisterschaften im niedersächsischen Löningen in der Teamwertung auf Platz vier knapp an einem Medaillenrang vorbeigeschrammt. Anne Schieberle durcheilte den 4,4-Kilometer-Parcours in 17:47 Minuten und belegte in der Einzelwertung Platz 16. Leonie Beele (18:26) wurde 26., Fenja Scheid (20:55) komplettierte das erfolgreiche Trio, das 98 Punkte sammelte. Zu Bronze fehlten neun Zähler. 15 Plätze weiter vorn - und auch Chiara Rotondi hätte einen Mannschaftsplatz sicher gehabt.

Berit Scheid erkämpfte im 4,4-Kilometer-Rennen der U20 in 17:29 Minuten Rang 22. "Berit kommt direkt aus der Hallensaison und nimmt den Cross zum abwechslungsreichen Sommeraufbau mit", sagte Alexander Glowa, Trainer des Mittelstrecken-Nachwuchses.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort