Lokalsport TuS 82 erledigt die Pflichtaufgabe

Opladen · Beim 30:24-Sieg in Mönchengladbach zeigen sich die Handballer in der Regionalliga Nordrhein deutlich verbessert. Marius Anger gelingen zehn Treffer.

 TuS 82-Coach Fabrice Voigt zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt.

TuS 82-Coach Fabrice Voigt zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt.

Foto: UM (ARCHiv)

Eine Woche nach dem Fehlstart gegen den Bergischen HC II haben sich die Handballer des TuS 82 Opladen deutlich formverbessert präsentiert. Am letzten Hinrundenspieltag siegte der Nordrheinligist von Interimstrainer Fabrice Voigt beim abgeschlagenen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach mit 30:24 (16:13) und kletterte dank der Niederlagen von Rheinbach und Düsseldorf wieder auf den sechsten Tabellenplatz. "Das war ein typischer Arbeitssieg für uns. Sicherlich kann die Mannschaft besser spielen, doch wir haben heute in den wichtigen Momenten sehr viel richtig gemacht", kommentierte Voigt den siebten Saisonerfolg.

Zwar lagen die Opladener über weite Strecken vorne, doch so entscheidend absetzen konnten sich die Gäste nicht. Acht Minuten vor dem Abpfiff gelang der Borussia der Ausgleich zum 23:23. Lange Zeit musste Abwehrchef Hendrik Rachow das Geschehen von Außen betrachten, denn bereits in Halbzeit eins hatte der Kreisläufer schon seine zweite Zeitstrafe gesehen. Voigt brachte seinen Defensivspezialisten in der Schlussphase aber zurück, zudem übernahm Lukas Schlösser die Spielmacherposition. "Das haben meine Jungs richtig gut gelöst - und vor allem Nervenstärke bewiesen", lobte Voigt und verwies auf die Sonderbewachung gegen Simon Schlösser.

Marius Anger übernahm viel Verantwortung und steuerte trotz permanenter Rückenbeschwerden beeindruckende zehn Tore zum Auswärtserfolg bei. Linksaußen Christopher Göddertz sorgte mit zwei seiner insgesamt drei Tore für die Entscheidung.

Nächste Woche geht es nun zum Rückrundenbeginn zu Hause gegen den Tabellenzwölften Weidener TV, wo die Position in der oberen Tabellenhälfte gefestigt werden soll.

TuS 82: Hinkelmann, Björn Selle (nicht eingesetzt) - Anger (10), S. Schlösser (8/4), F. Klein (4), Göddertz (3), Rachow (2), L. Schlösser (2), Kreutzer (1), Ellmann, M. Sonnenberg, Zebralla, Ufer.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort