| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tus-82-Handballer peilen Sieg vor der Winterpause an

Lokalsport: Tus-82-Handballer peilen Sieg vor der Winterpause an
Simon Schlösser debütierte im Februar für Opladen. FOTO: Uwe Miserius
Opladen. Die Oberliga-Handballer des TuS 82 Opladen spielen heute zum Abschluss der Hinrunde gegen Aachen.

An diesem Wochenende steht der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm. Die Oberliga-Handballer des TuS 82 Opladen reisen heute Abend (19.30 Uhr) zum Tabellenzwölften BTB Aachen und wollen unbedingt mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen. "Dann hätten wir auch eine richtig gute erste Saisonhälfte hingelegt", betont Trainer Jannusch Frontzek.

Während die Opladener voll im Soll liegen, laufen die Grenzstädter den Erwartungen schon hinterher. Die von Martin Becker trainierte Mannschaft wollte eigentlich ein Wörtchen bei der Vergabe um die Qualifikationsränge zur Nordrheinliga mitreden. Aktuell beträgt der Rückstand aber jetzt schon sechs Punkte. "Wir blenden die Tabelle für diese Partie vollkommen aus. Der Gegner verfügt über gewisse Möglichkeiten und darauf müssen wir uns schon einstellen", so Frontzek weiter. Die Rückraumspieler Robin Bleuel und Carsten Jacobs zählen zu den Leistungsträgern, auch der schnelle Jan Schouren weiß in der Regel durch seine Abschlussstärke zu gefallen. Laut Frontzek müsse man den Gegner absolut ernst nehmen, um den elften Saisonsieg einzufahren.

Bei Abwehrchef Hendrik Rachow hat sich der Verdacht auf einen Bänderriss bestätigt. Für ihn steht nun eine mehrwöchige Pause an. Tomas Göddertz füllte am vergangenen Wochenende diese Lücke mit Bravour aus und könnte auch diesmal wieder eine Alternative für das Abwehrzentrum darstellen. Die Opladener erhalten durch die Rückkehr von Peer Pütz aber gerade in der Offensive wieder mehr Möglichkeiten, so dass die Rollen vor dem Anpfiff klar verteilt sind. "Wir wollen mit einem Sieg dem Tabellenführer TV Jahn Köln-Wahn weiter im Nacken sitzen. Allerdings sind wir auch froh, wenn erst einmal Pause ist. Dann können sich alle Spieler in Ruhe auskurieren", erklärt der Coach.

(lhep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tus-82-Handballer peilen Sieg vor der Winterpause an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.