Lokalsport TuS 82 hat ein Torwart-Problem

Opladen · Den Start ins neue Jahr hatten sich die Handballer des TuS 82 Opladen definitiv anders vorgestellt. In der Nordrheinliga kassierte die Mannschaft von Interimstrainer Fabrice Voigt eine 30:33-Niederlage gegen den Tabellenzehnten Bergischer HC II aus Solingen und verpasste damit den Sprung in die obere Tabellenhälfte. "Das war schon sehr ärgerlich, aber wir haben einfach zu viele leichte Fehler produziert und das Spiel dem Gegner damit praktisch geschenkt", blickt Voigt nur noch kurz zurück. Viel wichtiger ist nun der Blick voraus, denn morgen, 19.30 Uhr, sind die Opladener zu Gast beim abgeschlagenen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach.

 TuS-Interimstrainer Fabrice Voigt plagen Personalsorgen.

TuS-Interimstrainer Fabrice Voigt plagen Personalsorgen.

Foto: Miserius

Die Mannschaft vom Niederrhein hat erst einen Saisonsieg zustande gebracht und der resultiert aus dem Dezember des alten Jahres. Damals setzte sich die von Tobias Elis trainierte Mannschaft mit 34:27 gegen den Pulheimer SC durch. Allerdings hat die Borussia alleine acht Partien mit drei oder weniger Gegentoren verloren. "Die werden gegen uns um eine ihrer letzten Chancen kämpfen. Und auch dieser Gegner verfügt über genügend Qualität. Wir müssen schon eine gute Leistung abliefern, um für einen Sieg in Frage zu kommen", sagt Voigt, der auf eine gute Abwehrleistung seiner Mannschaft hofft.

Torhüter Benedikt Klein zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu und wird ebenso wie der privat verhinderte Ersatz-Keeper Michael Markwordt fehlen. Björn Selle aus der zweiten Mannschaft wird mit aufrücken. Auch Mark Zebralla aus der Reserve soll für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen. Marius Anger und Lukas Schlösser sind weiter angeschlagen, aber einem Einsatz sollte nichts im Wege stehen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort