Lokalsport TuS 82 macht zu viele Fehler und verliert in Aldekerk

Opladen · Viel vorgenommen hatten sich die Handballer des TuS 82 Opladen für die Auswärtsbegegnung beim Tabellennachbarn TV Aldekerk. Doch die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden wurden durch Personalprobleme deutlich erschwert. Abwehrchef Hendrik Rachow stand nach einem grippalen Infekt lediglich für Kurzeinsätze zur Verfügung, Aaron Ellmann und Lukas Schlösser konnten wegen beruflicher Termine gar nicht trainieren. "Es hat sich dann auch bemerkbar gemacht, dass uns die konsequente Vorbereitungszeit fehlte", berichtete Trainer Fabrice Voigt. In der Nordrheinliga kassierten die Opladener somit im Grenzland eine 26:30 (12:16)-Niederlage und verpassten den Sprung ins obere Tabellendrittel.

In der ersten Halbzeit hielten die Gäste noch ganz gut mit. Einzig die Zeitstrafen erschwerten die Möglichkeiten. Doch nach der Pause setzten sich die Aldekerker deutlich ab. Beim 18:26 (48.) drohte der Voigt-Truppe gar eine Klatsche. "Meine Jungs haben aber Moral bewiesen und den Rückstand verringern können", sagte der Trainer, der jedoch eindeutig zu viele Fehler im eigenen Spiel bemängelte, um ernsthaft für einen Sieg in Frage kommen zu können.

Einmal mehr zum besten Werfer avancierte Marius Anger aus dem rechten Rückraum. Dem Distanzschützen des TuS 82 Opladen gelangen in der Partie beim Tabellennachbarn acht Treffer.

TuS 82: Hinkelmann, B. Klein (ab 15.) - Anger (8/2), S. Schlösser (6/1), Göddertz (3), Ellmann (2), Rachow (2), M. Sonnenberg (2), Kreutzer (1), L. Schlösser (1), Pieper (1), Kähler, Ufer.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort