| 00.00 Uhr

Lokalsport
TuS 82 siegt nach starker Teamleistung

Lokalsport: TuS 82 siegt nach starker Teamleistung
Markus Sonnenberg (mit Ball) beim Wurfversuch. Der Opladener hinterließ gegen die SG Ratingen einen starken Eindruck und trug neun Tore zum Sieg bei. FOTO: Uwe Miserius
Opladen. Ratingens Spielmacher Simon Breuer war jahrelang für den TV Korschenbroich in der zweiten Bundesliga aktiv. In der Begegnung beim TuS 82 Opladen avancierte der Mittelmann mit zwölf Toren zur herausragenden Kraft. "Das war schon beeindruckend, was er da auf die Platte gebracht hat. Wir haben zwar keinen Simon Breuer, dafür aber andere starke Spieler, die im Kollektiv hervorragend funktionierten", sagte Opladens Trainer Fabrice Voigt. Die Handballer des TuS 82 setzten in der Nordrheinliga mit dem 37:33 (15:12)-Heimsieg über den Aufstiegskandidaten SG Ratingen 2011 ein Ausrufezeichen und schoben sich damit am direkten Konkurrenten auf Rang drei vorbei. "Das war natürlich auch der perfekte Zeitpunkt für diese tolle Leistung", sagte Voigt, der sich dank des Sieges über optimale Voraussetzungen für die anschließende Weihnachtsfeier freuen durfte.

Nach dem 5:4 (15.) übernahmen die Hausherren schnell die Initiative. Beim 11:7 (22.) hatten sich die Opladener, die diesmal wieder auf eine sehr effiziente rechte Seite bauen konnten, einige Vorteile erarbeitet. Sowohl Marius Anger als auch Markus Sonnenberg hinterließen mächtig Eindruck und brachten es zusammen auf satte 20 Treffer. Bis zum 28:22 (45.) lief es für die Opladener richtig rund, ehe die Gäste durch eine weit geöffnete Abwehr noch einmal verkürzen konnten. "Einzelne Spieler hervorzuheben wäre aber unpassend. Wir haben heute eine richtig starke Teamleistung abgerufen", betonte der Coach. Joscha Rinke, Vinzenz Gremmelspacher und Torhüter Michael Markwordt hatten ebenfalls viele gute Szenen und somit einen großen Anteil am Erfolg. Nächsten Samstag geht es nun noch zum Tabellenachten VfB Homberg und dort streben die Opladener mit aller Macht den achten Saisonsieg an.

TuS 82 Markwordt, Hinkelmann (bei zwei Siebenmetern) - Benger, Ellmann (2), Anger (11/2), Kiel (1), F. Klein (2), C. Goeddertz (2), J. Jagieniak (2), Kreutzer (1), M. Sonnenberg (9), Kähler, Rinke (3), Gremmelspacher (4).

(lhep)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TuS 82 siegt nach starker Teamleistung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.