Lokalsport TuS 82 trifft auf starke Kölner im Oberliga-Topspiel

Opladen · Eine Herkulesaufgabe müssen die Handballer des TuS 82 Opladen morgen (19.15 Uhr) bewältigen. Zu Hause kommt es zum Spitzenspiel in der Oberliga, wenn sich der starke Aufsteiger TV Jahn Köln-Wahn in der Opladener Bielerthalle vorstellt.

Beide Mannschaften rangieren zusammen mit dem Pulheimer SC verlustpunktfrei ganz vorne in der Tabelle. "Wir werden eine richtig gute Leistung abliefern müssen, um für einen Sieg in Frage zu kommen. Der Gegner spielt eine bislang überragende Saison", sagt Trainer Jannusch Frontzek.

Die Mannschaft aus dem Kölner Süden hat sich vor dieser Runde enorm verstärkt. Neben dem früheren Opladener Rückraumspieler Gregor Pohl ist vor allem Christoph Gelbke der Dreh- und Angelpunkt bei den Wahnern. Der 26-jährige Spielmacher war schon für den TV Korschenbroich, den TuS Wermelskirchen und den TSV Bayer Dormagen II in der zweiten und dritten Liga aktiv. "Da kommt richtig etwas auf uns zu", sagt Frontzek weiter.

In der Herbstpause gaben die Opladener weiter Gas, neben etlichen Trainingseinheiten stand zudem ein Testspiel beim Verbandsligisten TV Ratingen auf dem Programm. Dort setzte sich der TuS 82 mit 33:24 durch. "Wir haben die Pause sehr sinnvoll nutzen können. Jetzt wollen wir unbedingt unsere Erfolgsserie fortsetzen", betont der Übungsleiter, der in personeller Hinsicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort