Lokalsport TuS 82 will Siegesserie ausbauen

Opladen · Jannusch Frontzek kann mit dem Start als neuer Trainer beim Handball-Oberligisten TuS 82 Opladen mehr als zufrieden sein. Mit drei Siegen haben sich seine Schützlinge gleich in der Spitzengruppe positioniert, zudem mit der HSG Siebengebirge/Thomasberg und dem Weidener TV zwei direkte Konkurrenten aus dem Weg geräumt.

"Ja, wir können stolz sein auf den Saisonbeginn. Aber das war es dann auch schon, wir müssen konzentriert und fokussiert bleiben", sagt der Übungsleiter. Man dürfe sich keine unnötigen Punktverluste erlauben, um mindestens den angepeilten Sprung in die nächstes Jahr entstehende Nordrheinliga zu schaffen. Heute (19.15 Uhr) kommt mit dem Sechsten TSV Bonn rrh. der nächste unangenehme Prüfstein. Die Mannschaft aus der früheren Hauptstadt hat mit vier Punkten ebenfalls einen guten Auftakt gehabt, gilt vor allem aufgrund der Abwehrstärke als gefährlicher Gegner. "Zudem verfügen sie über gute Torhüter. Im Angriff überzeugt das Bonner Team mit sehr schnellem Passspiel", sagt Frontzek, der sich wieder akribisch auf den Gegner vorbereitet hat.

In den Übungseinheiten unter der Woche wurde nicht nur am Tempospiel gearbeitet, sondern auch an der Chancenverwertung. "Unsere Abwehr inklusive guter Torhüter muss den Grundstein bilden. Aus der Verteidigung wollen wir den Gegner mit eigenem Tempo direkt unter Druck setzen. Wir spielen zu Hause und das muss man klar erkennen", sagt der B-Lizenz-Inhaber, der lediglich um einen Einsatz des kranken Tomas Göddertz bangen muss. Ansonsten brennen alle übrigen Spieler auf einen Einsatz und wollen die Siegesserie unbedingt ausbauen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort