Lokalsport TuS Opladen will Wölfen Nordrhein die Krallen ziehen

Opladen · Mit dem 34:30-Heimsieg über den Tabellenzweiten TuSEM Essen II haben die Handballer des TuS 82 Opladen nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht - und ihre Leistungsfähigkeit in der Nordrheinliga einmal mehr unterstrichen. "Das waren schöne Momente, doch das ist schon wieder Schnee von gestern. Wir stehen nun vor einer ganz unangenehmen Aufgabe", sagt Trainer Fabrice Voigt.

Morgen (17 Uhr) sind die Opladener zu Gast beim Tabellenneunten HC Wölfe Nordrhein, die nach wie vor um den Klassenerhalt kämpfen. Zwar haben die Duisburger mit Erfolgen über den Bergischen HC II (26:20) und bei Borussia Mönchengladbach (23:22) wichtige Punkte gesammelt, doch aus dem Schneider sind die Wölfe noch lange nicht. "Es wird ein ganz anderes Spiel als gegen Essen. Das muss uns bewusst sein und von Anfang an müssen wir alles investieren", betont Voigt, der in erster Linie von einem physisch anspruchsvollen Duell ausgeht. Dafür sind die Duisburger seit Jahren bekannt und berüchtigt. Voigt stellt sein Team genau auf so eine Begegnung ein.

Mit der gleichen spielerischen Leichtigkeit wollen die Opladener zu Werke gehen und die nächsten beiden Punkte einfahren. Allerdings werden die Wölfe da etwas gegen haben. "Wir müssen im Angriff kühlen Kopf bewahren und die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn es uns außerdem gelingt, wenig Fehler zu machen, sollte uns ein Sieg gelingen", betont Voigt, der lediglich auf Rückraumspieler Stefan Ufer verzichten muss. Der Distanzwerfer befindet sich aus beruflichen Gründen im Ausland und kann die Mannschaft daher nicht unterstützen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort