Lokalsport U 19 kassiert überraschende Niederlage in Oberhausen

Leverkusen · Einen Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erlitten Bayers Fußball-A-Junioren am Samstag: Mit 1:2 (1:1) unterlagen die Werkself-Talente bei RW Oberhausen und kassierten nach sieben Spielen die erste Niederlage.

 Atakan Akkaynak

Atakan Akkaynak

Foto: BAYER 04 (ARCHIV)

In einer ereignisarmen ersten Hälfte gingen die Hausherren nach einem Konter in Front (22.), fast mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Atakan Akkaynak einen Freistoß zum Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang erzielten die Hausherren den ersten Treffer (59.), von dem sich die Leverkusener nicht mehr erholten, weil sie zu wenig zwingende Abschlüsse zustande brachten.

Weniger Probleme hatten die B-Junioren. Sie gewannen mit 3:0 (2:0) gegen Viktoria Köln. Tim-Luis Giersiefer schnürte einen Doppelpack in Durchgang eins (28./36.), mit dem 3:0 durch Marco Ferdinand Wolf war die Partie vorzeitig entschieden.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort