| 00.00 Uhr

Lokalsport
U 19 kassiert überraschende Niederlage in Oberhausen

Lokalsport: U 19 kassiert überraschende Niederlage in Oberhausen
Atakan Akkaynak FOTO: BAYER 04 (ARCHIV)
Leverkusen. Einen Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erlitten Bayers Fußball-A-Junioren am Samstag: Mit 1:2 (1:1) unterlagen die Werkself-Talente bei RW Oberhausen und kassierten nach sieben Spielen die erste Niederlage.

In einer ereignisarmen ersten Hälfte gingen die Hausherren nach einem Konter in Front (22.), fast mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Atakan Akkaynak einen Freistoß zum Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang erzielten die Hausherren den ersten Treffer (59.), von dem sich die Leverkusener nicht mehr erholten, weil sie zu wenig zwingende Abschlüsse zustande brachten.

Weniger Probleme hatten die B-Junioren. Sie gewannen mit 3:0 (2:0) gegen Viktoria Köln. Tim-Luis Giersiefer schnürte einen Doppelpack in Durchgang eins (28./36.), mit dem 3:0 durch Marco Ferdinand Wolf war die Partie vorzeitig entschieden.

(mane)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U 19 kassiert überraschende Niederlage in Oberhausen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.