Lokalsport Verfahren eingestellt - Spahic muss 75.000 Euro zahlen

Köln · Knapp sieben Monate nach seiner Prügelei mit mehreren Ordnern ist das Verfahren gegen Fußball-Profi Emir Spahic vom Bundesligisten Hamburger SV wegen Körperverletzung eingestellt worden. Der 35 Jahre alte Bosnier muss eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro zahlen, die drei Flüchtlingsorganisationen zu Gute kommt. Der ehemalige Profi von Bayer 04 hatte Anfang April für einen Skandal gesorgt, als er nach dem Pokal-Viertelfinale gegen Bayern München in eine handgreifliche Auseinandersetzung mit Leverkusener Ordnungskräften verwickelt gewesen war.

Spahic hatte einem Ordner einen Kopfstoß versetzt, Bayer löste daraufhin den Vertrag mit seinem Abwehrspieler auf. Der Deutsche Fußball-Bund hatte Spahic nach dem Vorfall für drei Monate bis zum 12. Juli gesperrt. Nach seinem Wechsel zum HSV war der Verteidiger sofort spielberechtigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort