| 00.00 Uhr

Lokalsport
Verlängerung bringt BBZ den Erfolg

Lokalsport: Verlängerung bringt BBZ den Erfolg
Leonie Schütter (am Ball) musste nach fünf Fouls vorzeitig vom Feld. FOTO: UMI
Leverkusen. Gegen Bensberg erlebten die Opladenerinnen ein unerwartet turbulentes Spiel.

Das Beste hob sich Basketball-Zweitligist BBZ Opladen bis zum Schluss auf. Die 40 Minuten vorab fasste Birgit Kunel, die den wegen Erkältung fehlenden Coach Mario Kyriasoglou vertrat, treffend unter "sehr wechselhaft" zusammen. Mal top, mal flop - so ungefähr lässt sich Auftritt des Tabellenfünften beim Vorletzten Bensberg beschreiben. Opladen musste unerwartet in die Verlängerung, gewann dann aber glatt mit 12:0 und insgesamt 81:69 (42:33; 69:69).

"Wir hatten heute mehrere Phasen im Spiel, die wir uns so natürlich nicht vorgestellt hatten. Streckenweise hat die Mannschaft aber immer wieder an die guten Leistungen der Vorwoche angeknüpft. Es war schon irgendwie ziemlich seltsam", meinte die Interims-Trainerin.

Der Start (6:16) ging völlig daneben. Bis zum Ende des ersten Viertels kämpfte sich BBZ dann aber wieder ran (18:22), um anschließend bis zur Pause (24:11) mächtig aufzudrehen. Mitte des dritten Viertels folgte dann erneuet ein Einbruch. "Ab der 26. Minute waren wir irgendwie völlig raus und der Gegner war plötzlich wieder voll da", so Kunel. "Vielleicht haben wir uns überrumpeln lassen, aber wir sind wieder zurückgekommen."

Das gelang, obwohl mit Leonie Schütter eine zentrale Figur im Opladener Spiel nach 30 Minuten mit fünf Fouls rausmusste. In der Verlängerung setzte sich dann Ayse Colakoglu mehrfach gut in Szene. "Sie hat ein gutes Spiel gezeigt und uns in der Verlängerung einen wichtigen Energieschub verliehen", lobt Kunel. "Es war insgesamt ein verdienter Sieg - trotz der Wackler."

BBZ: Krick (18), Happel (4), Colakoglu (4), Weiß (3), Marcus (1), Henning (8), Krause (6), Schütter (13), Prudent (16), Krabbe (8).

(sl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Verlängerung bringt BBZ den Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.