Lokalsport VfL - auch im vierten Anlauf auswärts ohne Punkt und Tor

Leverkusen · Langsam nimmt die Auswärtsmisere beim Fußball-Mittelrheinligisten VfL Leverkusen bedrohliche Züge an: Das 0:3 (0:1) bei Alemannia Aachen II war bereits die vierte Auswärtsniederlage im vierten Anlauf für die Mannschaft von Trainer Taner Durdu - damit ist der VfL als einziges Team der Liga noch ohne Punkt in der Fremde.

Zudem ist die Tordifferenz von minus 13 miserabel, zumal noch kein einziger Treffer auf dem gegnerischen Platz gelang. "Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Auswärts sind die Jungs irgendwie gehemmt. Wir bereiten uns identisch vor, aber irgendwie will uns nicht so viel gelingen wie daheim", erklärt Übungsleiter Durdu, der bereits in der achten Minute den Treffer zum 1:0 für die Aachener Reserve mit ansehen musste - mal wieder durch eine Standardsituation; konkret: einen zu lässig abgewehrten Eckball.

Torschütze war der 19-jährige Shpend Hasani, der von der VfL-Defensive nur selten zu stoppen war und sich auch noch für die Treffer zum 2:0 (60.) und 3:0 (65.) verantwortlich zeichnete. "Wir machen bei allen Toren haarsträubende individuelle Fehler, die in dieser Liga eiskalt bestraft werden", führte Durdu aus.

Nach vorne ging bei den Leverkusenern, die erst ab der 20. Minute richtigen Zugriff aufs Spiel fanden, nur wenig. Jeffrey Eshun hatte vor der Pause die Chance zum 1:1, schoss aber Aachens Keeper an. "Wir haben heute insgesamt zu wenig gezeigt. Aachen hat uns den Schneid abgekauft und auch in der Höhe verdient gewonnen", befand Durdu abschließend.

Am nächsten Sonntag (15.30 Uhr) kommt der FC Hürth zum VfL Leverkusen, der mit dem 2:0-Erfolg gegen Wesseling-Urfeld gerade erst den letzten Tabellenplatz verlassen hat.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort