Lokalsport VfL kann die Ausfälle in der Offensive nicht kompensieren

Leverkusen · Auch im dritten Anlauf hat es nicht geklappt mit dem ersten Saisonsieg für die Mittelrheinliga-Fußballer des VfL Leverkusen. Bei der bis dahin sieglosen SpVg Wesseling-Urfeld unterlagen die Leverkusener am Mittwochabend mit 0:2 (0:1).

Ohne Marco Stojanovic und Gjorgji Antoski, dafür mit Oscar Kossi Koudjegbe ließen die Leverkusener dabei die Durchschlagskraft vermissen, die sie gegen Alfter noch an den Tag gelegt hatten. Schon nach 13 Minuten lagen die Gäste, die insgesamt fünf Gelbe Karten sahen, hinten. Auch dauerte es im zweiten Durchgang nur 13 Minuten, ehe der zweite Gegentreffer fiel. Zu allem Überfluss musste Manuel Kabambi nach 25 Minuten verletzt raus - ohne den wuchtigen Angreifer und die beiden Kreativkräfte Stojanovic und Antoski fehlten die zündenden Ideen.

Mit einem Zähler aus drei Partien steht der VfL nun schon unter Zugzwang, am Sonntag (15.30 Uhr) kommt der SV Eilendorf an die Tannenbergstraße. Der Gast spielte am Mittwochabend dank eines Treffers in der 89. Minute 1:1 gegen Hürth und hat das schon geschafft, was der VfL am Sonntag erreichen will: Ein Sieg steht auf der Habenseite.

VfL: Stauner, Koudjegbe, Izgi, Sumbuni,Mestiri, Ruhnau-Geuenich, Djemail (53.Pletto), Steinebach, Nakamura, Inagaki (53. Ayadi), Kabambi (25. Njangue).

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort