Lokalsport VfL scheidet im Pokal bei Fußball-Bezirksligisten aus

Leverkusen · Es läuft noch nicht rund beim Fußball-Mittelrheinligisten VfL Leverkusen. Nach dem 0:3 zum Auftakt in Freialdenhoven unterlagen die Leverkusener in der dritten Runde des Mittelrhein-Pokals beim Bezirksligisten RSV Urbach mit 3:5 (1:2). Dabei setzte Trainer Taner Durdu allerdings nicht ausschließlich auf die erste Elf.

Wie im Testspiel gegen Vatanspor Solingen vor einer Woche hakte es vor allem in der Defensive: Zugang Marko Stojanovic schaffte den Anschlusstreffer nach dem frühen Rückstand (10./20.) in Minute 23, kurz nach dem Wechsel glich Manuel Kabambi sogar aus. Zwei weitere Unachtsamkeiten (55./77.) sorgten für das 2:4 , nach Stojanovics Elfmetertor (79.) keimte noch einmal Hoffnung auf, ein Konter in der Schlussminute aber besiegelte das Ausscheiden. VfL: Vergaro, Koudjegbe, Djemail, Sumbunu, Saidykhan, Steinebach (67. Cetin), Nakamura, Inagaki (60. Pletto), Kabambi (79. Eshun), Ruhnau-Geuenich, Stojanovic.

Am Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der VfL zum ersten Heimspiel den VfL Alfter, der zum Auftakt mit 3:0 gegen Wesseling-Urfeld gewonnen hat. "Wir sind noch in der Findungsphase, aber von Spiel zu Spiel wird es besser", sagt Teammanager Rolf Schiefer.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort