Fußball VfL schöpft Mut auf der Talfahrt

Rhein-Wupper · Die Talfahrt für die Fußballer des VfL Witzhelden geht weiter. Der abstiegsbedrohte Bezirksligist unterlag fast erwartungsgemäß bei Tabellenführer TV Kalkum-Wittlaer mit 0:1 (0:0). Damit hat die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen weiter fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. "Umso bitterer ist es, wenn du wie jetzt gut spielst und trotzdem leer ausgehst", sagte ein geknickter Coach.

Die Talfahrt für die Fußballer des VfL Witzhelden geht weiter. Der abstiegsbedrohte Bezirksligist unterlag fast erwartungsgemäß bei Tabellenführer TV Kalkum-Wittlaer mit 0:1 (0:0). Damit hat die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen weiter fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. "Umso bitterer ist es, wenn du wie jetzt gut spielst und trotzdem leer ausgehst", sagte ein geknickter Coach.

Lange Zeit waren zwischen beiden Mannschaften keine besonderen Unterschiede zu erkennen. Gerade in Halbzeit eins entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Max Ohm hatte nach einer halben Stunde die beste Gelegenheit für die Gäste. Der Start in die zweite Hälfte lief für die Höhendorfer hingegen überhaupt nicht wie gewünscht. "Da haben wir zu weit von den Gegenspielern weggestanden, und letztlich ist der Favorit dadurch ins Spiel gekommen", sagte Heesen. Der Spitzenreiter spielte seine Klasse aus und kam in der 58. Minute zum Tor des Tages. Laut Heesen habe sich dieser Gegentreffer schon Minuten vorher angekündigt, seiner Mannschaft sei für ihren couragierten Auftritt aber kein Vorwurf zu machen. In der Schlussphase hatte Arne Thelen noch einmal eine Gelegenheit, doch der Versuch des Angreifers brachte nichts mehr ein.

"Eigentlich können wir auf diesen Auftritt aufbauen, die Leistung sollte uns Mut für die Zukunft machen", meinte Heesen, der jedoch dringend ein Erfolgserlebnis benötigt. Sowohl fürs Punktekonto als auch für das angeschlagene Selbstvertrauen. Nächstes Wochenende steht die wichtige Begegnung gegen den Tabellenneunten BV Gräfrath auf dem Programm. Wollen die Witzheldener noch ein Wörtchen im Rennen um den Klassenverbleib mitsprechen, dann müssen aus dieser Partie unbedingt drei Punkte her. VfL Zaß, K. Fischer, Reihn, Sciannimanica, Rößler, Strigari, Kühl (77. Nimpsch), Thelen, S. Schmitz, K. Bogner (85. Wieden), Ohm.

Beim Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten SC Reusrath II gab es für die Kreisliga-Fußballer von Genclerbirligi Opladen rein gar nichts zu bestellen. Der krasse Außenseiter kassierte eine mehr als deutliche 2:10-(1:6)-Klatsche. Fatih Demir erzielte in Halbzeit eins einen Treffer für den designierten Absteiger, Ümit Cakmanus trug sich nach dem Seitenwechsel ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Genclerbirligi Kaleli, H. Aydin (46. Sahbaz), Kirkici, Boyaci (61. Cakmakkaya), Zanin, F. Demir, Aliev, Ü. Cakmanus, A. Cakmanus, B. Aydin, Yildiz.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort