Lokalsport VfL verstärkt sich kurz vor dem Ligastart mit Marko Stojanovic

Leverkusen · Viel ist neu beim Fußball-Mittelrheinligisten VfL Leverkusen: Taner Durdu ist inzwischen Trainer, zudem hat sich der Kader komplett verändert. 16 Spieler und Coach Giuseppe Brunetto haben den Verein verlassen, gleich fünf zog es zum Aufsteiger TV Herkenrath, auch Watoru Baba ist weg und hat sich Brunettos BW Friesdorf angeschlossen.

Neu sind dafür gleich 16 Spieler, die auch im zweiten Jahr den Klassenerhalt packen wollen, welches das einzige Ziel des VfL ist. Saif Ayadi ist dabei ein alter Bekannter und kam zurück aus Buschbell - zusammen mit Patrick Njangue, Gero Pletto kommt von Viktoria Köln, Joshua Sumbunu vom TV Kalkum. Fehd Mestiri (Puderbach), Hakan Kara (Bergheim), Max Steinbach (Baumberg), Joyce Dindembolo und Sana Saidykhan (beide Uedesheim), Gibril Njle und Can Eroglu (beide Wattenscheid II), Emre Izgi (Bergisch Gladbach), Ken Nakamura (SC West) sowie die vereinslosen Jeffrey Eshun und Ryosuke Inagaki mussten sich in den Testspielen zusammenfinden. Kurzfristig kam ein weiterer Spieler hinzu: Marko Stojanovic wechselte von Fortuna Köln zum VfL. Der 21-jährige Angreifer kam einmal in der 3. Liga für die Fortuna zum Einsatz, zudem dreimal in der Regionalliga West.

Vier Testspiele verlor der VfL, die Siege in den letzten beiden Partien gegen die Landesligisten FC Pesch (1:0) und das 2:1 (0:1) gegen den TuS Lindlar machen Hoffnung. Manuel Kabambi und Gero Pletto trafen dort zum verdienten Erfolg. Morgen (15 Uhr) geht es zum Auftakt zu Borussia Freialdenhoven.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort