Lokalsport VfL will trotz Klassenerhalts kämpfen

Leverkusen · Nach der Pflicht folgt die Kür für den Fußball-Mittelrheinligisten VfL Leverkusen. Sieben Siege und ein Remis aus den vergangenen neun Partien haben den Klassenerhalt gesichert, auch wenn die Tabelle "nur" neun Zähler Vorsprung bei noch drei ausstehenden Partien ausweist. Da aber am Sonntag Windeck Walheim empfängt und nicht beide Teams diese Partie gewinnen können, liegt der VfL auch wegen seiner hervorragenden Tordifferenz (minus eins im Vergleich zu -28 und -35) uneinholbar vorn. Für Coach Giuseppe Brunetto aber ist die Saison noch nicht abgehakt. "Bis zum Ende wollen wir unser Ding durchziehen, dann erst können wir uns ausruhen", sagt der Coach.

Besonders am Montag (15 Uhr) beim Tabellenführer Wegberg-Beeck darf der VfL nicht nachlassen, ansonsten wird der beste Sturm der Liga eiskalt zuschlagen. "Gegen Eilendorf waren wir nicht griffig genug, das muss in Wegberg besser werden", blickt der Übungsleiter voraus. Nach Wegberg empfängt der VfL noch den Dritten Euskirchen am 31. Mai und muss am letzten Spieltag (7. Juni) dann beim abgeschlagenen Schlusslicht Erftstadt-Lechenich ran. "Dreimal noch Gas geben, dann haben wir eine tolle Saison abgeliefert. Idealerweise mit unserer tollen Serie bis zum Ende", sagt Brunetto.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort