Lokalsport Vidal - das komische Gefühl gegen die Werkself zu spielen

München · Vier Jahre nach seinem Wechsel von Leverkusen zu Juventus Turin traf Arturo Vidal als Neuwerb des FC Bayern München auf seinen ehemaligen Verein. Der Rekordmeister gewann 3:0 (1:0). Der 28-Jährige, der von 2007 bis 2011 unterm Bayer-Kreuz spielte, kam 90 Minuten zum Einsatz.

Vidal über ...

... Bayer Leverkusen: Das Spiel gegen meinen ehemaligen Verein war für mich etwas ganz Besonderes. Bayer Leverkusen ist der Verein, der mich nach Deutschland geholt hat, bei dem ich eine sehr schöne Zeit verbracht und dem ich viel zu verdanken habe. Ich fühle immer noch sehr viel für den Klub - daher war es schon ein komisches Gefühl, gegen Bayer zu spielen. Leverkusen hat ein sehr starkes Team, umso wichtiger war es, dass wir gewonnen haben. Für das Rückspiel hoffe ich, dass Aránguiz wieder mit von der Partie sein kann.

... Bayern München: Meine Eingewöhnung in München verlief bislang sehr gut. Auch die weiteren neuen Spieler konnten sich sehr gut ins Mannschaftsgefüge integrieren. Wir haben aktuell einen hervorragenden Kader. Man muss täglich hart arbeiten, damit man spielen darf. Gott sei Dank durfte ich bislang alle drei Partien mitmachen. Doch es wartet noch eine lange Saison auf uns, und ich werde mich sehr anstrengen müssen, um auch weiterhin spielen zu dürfen. Das wichtigste ist aber, dass wir als Team Erfolg haben.

... den Elfmeter-Zwischenfall: Wir haben viele gute Schützen. Abhängig davon, wie das Spiel läuft und wer sich am besten fühlt, darf schießen. Ich wollte gerne auch einen Elfmeter schießen, aber heute waren Müller und Robben dran. Das ist aber kein Problem für mich, wir haben einen starken Zusammenhalt im Team, und die Hauptsache ist, dass wir gewinnen. Irgendwann bin ich dann auch an der Reihe.

Aufgezeichnet von Manuel Bücheler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort