| 00.00 Uhr

Lokalsport
Vier weitere Neuzugänge für das Team von Thomas Obliers

Lokalsport: Vier weitere Neuzugänge für das Team von Thomas Obliers
Sein Team bekommt sieben Neue: Trainer Thomas Obliers. FOTO: UM (Archiv)
Leverkusen. Die Bundesliga- Frauen von Bayer 04 bleiben ihrer Linie treu und setzen auch künftig auf junge Spielerinnen. Das belegen die aktuellen Neuzugänge für die Mannschaft von Trainer Thomas Obliers. Gemeinsam kommen die nun verpflichteten vier Spielerinnen auf 63 Lebensjahre - also im Schnitt auf nicht einmal 21 Jahre.

Konkret handelt es sich um Melissa Friedrich, Henrietta Csiszar, Rieke Dieckmann und Jil Ludwig. Die 19-jährige Friedrich wechselt vom Tabellendritten 1. FFC Frankfurt nach Leverkusen, gilt als Defensiv-Talent und ist U19-Nationalspielerin. Zudem erhält sie von Obliers ("Wir sind sehr froh, dass wir mit diesen Neuverpflichtungen unseren Kader verstärken können") ein besonderes Lob: "Melissa Friedrich ist eine bestens ausgebildete Abwehr-Spielerin", betont der Coach und ergänzt: "Mit Henrietta Csiszar, Rieke Dieckmann und Jil Ludwig kommen drei Mittelfeld-Spielerinnen zu uns, die uns im Probetraining absolut mit ihrer positiven Einstellung und ihren fußballerischen Qualitäten überzeugt haben."

Die 22-jährige Csiszar ist ungarische Nationalspielerin und kommt von MTK Budapest. Vom Zweitligisten SV Meppen schließt sich Dieckmann (19) den Bayer-Akteurinnen an, während Ludwig - mit 23 Jahren die älteste in dem Quartett - bislang für Regionalligist TSV Jahn Calden aufgelaufen ist. Zuvor hatten die Leverkusenerinnen, die ihre Saison in der Bundesliga auf Rang zehn abgeschlossen haben, bereits die Verpflichtungen von Nina Ehegötz (19), Lena Schrum (24) und Rachel Rinast (25) bekannt gegeben. Während zudem die Verträge mit Ramona Petzelberger, Frederike Kempe, Leonie Doege und Laura Widak verlängert wurden, verlassen Kristina Sundov und Laura Leluschko den Verein.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Vier weitere Neuzugänge für das Team von Thomas Obliers


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.