Einzelkritik Volland dreht nur kurz auf, Chicharito lamentiert zu viel

Leverkusen · Bernd Leno Musste zwei Mal hinter sich greifen, obwohl er sich im Grunde keine Fehler leistete - im Gegenteil: In einigen Szenen reagierte Bayers Schlussmann stark. Ein undankbarer Nachmittag für einen Torwart. Note: 2-

Bernd Leno Musste zwei Mal hinter sich greifen, obwohl er sich im Grunde keine Fehler leistete - im Gegenteil: In einigen Szenen reagierte Bayers Schlussmann stark. Ein undankbarer Nachmittag für einen Torwart. Note: 2-

Wendell Seine Ausflüge in die gegnerische Hälfte waren meist ineffektiv. In der Defensive agierte der Brasilianer besser, ohne dabei zu glänzen. Hätte in der 72. Minute bei einem riskanten Abwehrversuch fast ein Eigentor erzielt. Note: 4-

Ömer Toprak Beim 0:1 waren sowohl er als auch sein Nebenmann im Abwehrzentrum nicht auf der Höhe. Aber er zeigte wenigstens den Willen, sich gegen die Niederlage zu stemmen. In den zweiten 45 Minuten agierte der Türke dann wieder sicherer. Beim 1:2 durch Stenzel sah er indes nicht gut aus. Note: 4

Aleksandar Dragovic Der Österreicher klärte mehrmals kompromisslos im eigenen Strafraum und blockte den ein oder anderen gefährlichen Freiburger Abschluss. Sinnvoller Spielaufbau ist von ihm aber nach wie vor nicht zu erwarten. Dennoch zumindest defensiv eine ordentliche Leistung. Note: 4+

Roberto Hilbert Rechtfertigte das beinahe bedingungslose Vertrauen seines Trainers diesmal nicht. Gut abgefangenen Pässen folgten meist unkonzentrierte Szenen. Note: 4-

Kevin Kampl Als Ballverteiler im Mittelfeld agierte der slowenische Nationalspieler passabel, allerdings fehlte ihm - ungewohnterweise - hin und wieder der Biss in Zweikampfsituationen. Dennoch wusste er meist etwas Sinnvolles mit der Kugel anzufangen. Note: 3-

Julian Baumgartlinger Ein schlimmer Fehlpass, der Dragovic nicht fand, hätte beinahe das 0:2 eingeleitet. Ansonsten spielte er seinen gewohnten Part im Mittelfeld - mal mehr, mal weniger erfolgreich, meistens Letzteres. Leistete sich weitere Patzer und machte für Pohjanpalo Platz. Note: 5

Julian Brandt Der Nationalspieler tat sich in der Anfangsphase gegen früh störende Freiburger schwer, war aber viel unterwegs und versuchte immer wieder, das Offensivspiel der Werkself anzukurbeln. Es blieb beim Versuch. Note: 5

Kai Havertz Blieb über weite Strecken wirkungslos, obwohl er ein paar Mal zum Abschluss kam. Im zweiten Durchgang tauchte er zunehmend ab und wurde durch Charles Aránguiz ersetzt. Note: 4-

Kevin Volland Vergab die erste Chance der Werkself und blieb danach bemüht, viel mehr aber auch nicht. In Halbzeit zwei drehte der 24-Jährige dann zumindest für eine kurze Phase auf: erst verwandelte er einen Foulelfmeter (60.) und kurz danach traf er den Pfosten. Note: 3

Chicharito Ließ sich zu oft den Schneid abkaufen und beklagte vermeintliche Foulspiele seiner Kontrahenten - meist zu unrecht. Lamentieren statt laufen war wohl die Devise des Mexikaners. Ein schwacher Auftritt. Musste für Bailey vom Platz (62.). Note: 5

Leon Bailey (ab der 62. Minute) Der Jamaikaner führte sich mit einem Ballverlust in die Partie ein, bei dem er aber sofort nachsetzte. Deutete zumindest an, dass er in dieser Saison noch helfen könnte. Note: 4

Charles Aránguiz (ab der 79.) Sollte helfen, das Remis zu sichern. Dass dies nicht gelang, war aber weniger die Schuld des Chilenen. Ohne Note.

Joel Pohjanpalo (ab der 89.) Konnte an der Niederlage nichts mehr ändern. Ohne Note.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort