Lokalsport Volleyballerinnen machen Jagd auf Spitzenreiter Köln

Leverkusen · Die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 haben den 24-Stunden-Stresstest am Wochenende erfolgreich bestanden. Das Team von Headcoach Zhong Yu Zhou siegte zunächst am Samstag bei VCO Schwerin mit 3:0 (25:13, 25:23, 29:27) und gestern krönten die TSV-Damen mit einem 3:0 (25:21, 25:21 und 25:23)-Triumph in Emlichheim den erfolgreichen Doppelspieltag. Jetzt ist sogar die Tabellenführung in der 2. Volleyball-Bundesliga zum Greifen nahe.

"Es waren zwei enge Spiele. Gegen Emlichheim lagen wir in jedem Satz zunächst hinten und haben uns dann herangekämpft", sagt Headcoach Zhou. Er lobte den "Teamgeist und die Moral" seiner Mannschaft, die aufgrund von Krankheit und Studium nur zu neunt im niedersächsischen Emlichheim antreten mussten. "In den entscheidenden Momenten haben wir gepunktet und keine einfachen Fehler begangenen. Da war die Erfahrung ein Vorteil", sagt Zhou. Durch die beiden Zu-Null-Siege hat sich Leverkusen in der Tabelle bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Köln herangepirscht. Bei noch vier verbleibenden Partien bleibt Zeit genug, den knappen Rückstand aufzuholen.

Coach Zhou glaubt an einen erfolgreichen Abschluss. "Wenn wir so weitermachen, ist Platz eins möglich", erklärt er - zumal die Damen von Bayer 04 am letzten Spieltag auch noch in Köln zum Spitzenspiel antreten werden. Bevor es jedoch zum Duell der beiden topplatzierten Teams kommt, steht zunächst einmal das Heimspiel gegen Stralsund am Samstag, 11. März, in der Ostermann-Arena an.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort