Lokalsport Weltrekord-Festival beim Integrativen Sportfest

Leverkusen · Wer gestern zum Stadion Manfort kam, bekam einiges geboten. Beim Integrativen Sportfest des TSV Bayer 04 Leverkusen stellten Behindertensportler gleich vier neue Weltrekorde auf. Heinrich Popow setzte mit 6,72 Metern ein Ausrufezeichen in der Weitsprunggrube.

 Stolzer Weltrekordhalter: Heinrich Popow mit 6,72 Meter.

Stolzer Weltrekordhalter: Heinrich Popow mit 6,72 Meter.

Foto: miserius

Damit untermauerte er seine zuletzt gute Form. Jüngst war er in Dormagen bereits 6,53 Meter und Deutschen Rekord gesprungen. Kugelstoßerin Birgit Kober stieß in ihrer neuen Startklasse 11,52 Meter. In der anschließenden Hochsprung-Konkurrenz sorgte Timor Huseni mit 1,73 Meter für den dritten Coup aus Leverkusener Sicht. Den vierten Weltrekord steuerte der britische Paralympicssieger Richard Whitehead über 200 Meter in 23,46 Sekunden bei.

(sand)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort