Lokalsport Winterlaufserie endet mit fünf Podestplätzen für den TSV

Leverkusen · Kürzlich fand der letzte Lauf der Leverkusener Winterlaufserie statt. Die Nachwuchs-Athleten des TSV liefen über die 2,6 Kilometer lange Strecke in einer starken Zeit nach ganz vorne. Hannah Baumgart holte sich in der Gesamtwertung über die 2,6 Kilometer den Titel. Bei den Jungs zeigte Maurice Bourroug ebenfalls einen guten Wettkampf und landete auf Platz zwei. Auch Sarah Wepler zeigte ihre Ausdauerstärke und lief in der Gesamtwertung ebenfalls auf Rang zwei. Über den Bronzeplatz konnten sich Lennart Hennig und Luca Brill freuen.

Immerhin noch unter den besten Zehn in der Gesamtwertung blieben Janina Teichmann mit Platz fünf und Issam Mechbal auf Rang zehn. Über die fünf Kilometer lange Route erreichte Bennet Hinz Platz sechs. Die TSV-Athleten absolvierten alle drei Läufe der Winterlaufserie - trotz verschiedener Witterungsverhältnisse sowie unterschiedlicher Laufdistanzen. Es war die sechste Auflage der beliebten dreiteiligen Reihe, die von der Triathlon-Abteilung des TSV Bayer organisiert wird. Die längste Distanz ging über zehn Kilometer, die kürzeste über 1,1 Kilometer bei den Bambinis.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort