Handball WM-Held Florian Kehrmann mit Lemgo beim Pirates-Cup

Leichlingen · Im Hinblick auf das jüngste Trainingslager hatte Frank Lorenzet noch bedauert, dass in der Kürze der Zeit, in der alles in die Leverkusener Smidt-Arena verlegt werden musste, kein Testspielgegner mehr zu bekommen war. Umso mehr dürfte es den Trainer der Drittliga-Handballer des Leichlinger TV freuen und vor allem seine Spieler in den Fingern jucken, wenn beim 12. Pirates-Cup ab heute drei Tage lang endlich der Stand der Form unter Wettkampfbedingungen überprüft werden kann.

Die Gastgeber um Neuzugang Valdas Novickis treffen in der Gruppe 1 auf die Drittliga-Konkurrenz vom Neusser HV (heute, 18 Uhr) und von der HSG Lemgo (morgen, 14.25 Uhr, mit Weltmeister Florian Kehrmann als Trainer) sowie auf Mittelrhein-Oberligist Pulheimer SC (morgen, 16.25 Uhr). In der Gruppe 2 spielen die Drittligisten TV Korschenbroich, VfL Gummersbach II und VfL Gladbeck sowie Niederrhein-Oberligist Bergische Panther.

Gespielt wird im Modus "Jeder gegen jeden" jeweils über zwei mal 20 Minuten. Die Gruppenspiele beginnen heute, ab 18 Uhr, und morgen, ab 10 Uhr. Die Gruppensieger ermitteln am Sonntag, ab 11 Uhr, über Kreuz im Halbfinale die Endspielteilnehmer. Alle Platzierungen werden am Finaltag ausgespielt, das Finale selbst ist für 16.25 Uhr vorgesehen.

Karten für das Turnier in der Smidt-Arena kosten zehn, Tagestickets fünf Euro. LTV-Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort