Lokalsport Yvonne Fillgert zu Besuch bei den Elfen

Leverkusen · Die Vize-Weltmeisterin von 2002 war bei ihren Ex-Teamkolleginnen zu Gast.

 Renate Wolf (l.) freute sich über den Besuch von Yvonne Fillgert.

Renate Wolf (l.) freute sich über den Besuch von Yvonne Fillgert.

Foto: DEMBINSKI

Die Erfolgsliste von Yvonne Fillgert ist lang: Die ehemalige Handballerin feierte unter anderem die Bronzemedaille mit der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 1997, wurde mehrfach deutsche Vize-Meisterin und gewann im Jahr 2002 den DHB-Pokal sowie zwei Jahre später den EHF Challenge Cup. Über elf Jahre trug die Ex-Elfe das Trikot mit dem Bayer-Kreuz.

Zum ersten Heimspiel des Jahres der Rheinländerinnen gegen die Neckarsulmer Sport-Union gab es nun ein Wiedersehen. Ihr Sohn Fynn war als "Einlaufkind" dabei - und Familie Fillgert nutzte die Chance für einen Besuch an alter Wirkungsstätte. "Es hat sich sehr heimisch angefühlt, als ich mit meiner Familie in die Ostermann-Arena zurückgekommen bin", sagte sie. Während ihrer langen Zeit bei den Elfen habe sie so viel erlebt, dass sie sich kaum noch an alles erinnern könne. "Neben den Vize-Meisterschaften und dem Pokalsieg ist mir besonders der EHF-Cup in Wolgograd in Erinnerung geblieben. Wir wurden vom russischen Winter überrascht, was uns eine ungeplante Übernachtung in Moskau beschert hatte. Mein Comeback nach der Babypause war aber auch etwas Besonderes für mich."

Als aktive Spielerin hatte sie oft das Zepter auf der Platte in der Hand. Nun schaut sie sich das Spielgeschehen ihrer Kinder von der Tribüne aus an: "Heute beobachte ich Nele und Fynn, wie sie auf dem Handballfeld ihre ersten Finten üben. Das macht mich als Mutter und Handballspielerin natürlich glücklich."

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort