Lokalsport Zwei Zugänge aus Düsseldorf für die TSV-Speerwerfer

Leverkusen · Für den TSV Bayer werden diese Saison zwei neue Speerwerfer an den Start gehen. Nils Fischer bereitet sich zurzeit in der Trainingsgruppe von Ingrid Thyssen auf die Saison vor. Er wechselte im November vom ART Düsseldorf zum TSV.

Er krönte im vergangenen Jahr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften seine Saison. Im Grenzlandstadion stellte er seine gute Form unter Beweis: Mit 71,88 Metern gewann er den Meistertitel. Zuvor gewann er bei den deutschen U23-Meisterschaften mit 70,88 Metern überraschend Silber. Ebenfalls vom ART Düsseldorf wechselte zudem Speerwerfer Leon Kalteich zum TSV Bayer. Er gewann bei den NRW-Meisterschaften in Bottrop 2016 den Titel. Mit 66,03 Metern erreichte er Rang eins - eine persönliche Bestleistung. Die deutschen U23-Meisterschaften beendete er auf Platz acht.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort